Beiträge von thollem

    Heute morgen hatte ich kurzfristig wieder den TA Fehler. Es lag aber daran, dass noch etwas Eis über dem Laser der Frontscheibe lag, weil der Scheibenwischer dort nicht hinkommt. Geputzt, geht wieder (Hätte noch bei Konstruktion auch mal dran denken können....)


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob beim Update die Log-Speicher gelöscht werden. Ist eine Frage der Programmierung; also ob es ein Clean-Install ist oder nicht. Ich meine, die Einstellung für Sitz und auch meine Ladepunkte waren danach noch vorhanden. Könnte aber sein, dass bei einem Update die Einstellungen ausgelagert und dann im Updateprozess wieder aufgespielt werden.

    An Zufälle glaube ich hier nicht. Wie geschrieben, 1 Woche lang keine 200m fehlerfreies TA, dann nach Rückstellung wieder fehlerfrei... Deshalb die Frage, ob Datenmüll (Log-Speicher) gelöscht wird. Es werden ja alle Einstellungen auf Null gesetzt und nicht nur die im Infotainment. Ich bin kein Skoda-Techniker aber etwas bewandert in EDV und Programmierung (Fortran, noch mit Lochkarten gelernt....).


    PS.: Ist ja nur ein Tipp, es vielleicht mal zu versuchen, bevor man Dorschdreht.

    Der TravelAssist an meinem IV80 (Update 3.0) hatte die letzte Woche keine 200m "Lust" zu arbeiten. Auch nach Busruhe immer wieder Fehlermeldung "TA nicht verfügbar." ACC allein funktionierte. Dann gab es wohl eine neue Version der SkodaApp (das Update kam automatisch). Leider musste ich die App wieder mit den Enyaq koppeln und dazu musste ich im Auto die Software auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Kopplung funktionierte einwandfrei, natürlich waren alle gespeicherten Adressen (bei mir gute Ladepunkte), etc. weg. ABER: Es scheint, als funktioniert der TravelAssist wieder. So viele Störche kann ich gar nicht braten, die sind ja noch alle im Süden! Läuft da vielleicht ein Log-Speicher über?...

    Das ist wirklich Interessant da ich eigentlich auch eine cleane Heckklappe wollte.

    Nach kurzer Recherche scheint es wohl keinen richtigen Gesetzestext dazu zu geben.

    „Maßgebend“ist wohl die Rettungskarte und dort wird der Schriftzug Enyaq und IV hervorgehoben. Aber auch der „Tankdeckel“ um den Ladeanschluss zu überprüfen sowie der Motorraum.

    Dem TÜV scheint es für die HU egal zu sein( werde dort aber mal nachfragen).

    Also am besten selber beim zuständigen Sachverständigen nachfragen.

    Ja, auch das E-Kennzeichen ersetzt die Beschriftung nicht (warum auch immer). Auf das E-Kennzeichen würde ich aber nicht verzichten (was wiederum geht), aber an öffentlichen Ladestationen in der Stadt, muss man dann den Parkschein ziehen.... umsonst im Ladevorgang nur mit E-Kennzeichen. Dschungel halt.

    Wir haben auf dem Verbrenner seit langem Gjr.

    Passt für uns beim schwach rüstigen Verbrenner, aber beim Elektrischen werden die Karten neu gemischt. Erstens der Verbrauch, zweitens die Lautstärke im deutlich leiseren Auto, drittens Haltbarkeit der weichen Gummimischung im Sommer aufgrund des Drehmoments.

    Ich fahre die Michelin CC GJR im Winterhalbjahr. Die sind deutlich leiser als die Standard-Skoda SR (alles 19Zoll). Die GJR nutze ich so quasi als WR auf eigener Felge. Der Verbrauch ist beim Enyaq im Winter bei Minusgraden eh viel zu hoch. Am Ende macht es im Übrigen mehr aus auf nasser Strasse zu fahren als mit GFR oder SR.

    Hallo Leute,

    Seit gestern hab ich den Update auch und bin semi zufrieden.

    Das Blinker Klicken hört man nicht mehr, Displayhelligkeit passt es nicht mehr automatisch an, kann den Wagen nicht mehr an meinem WLAN verbinden und da gibt es noch einiges, was mir missfällt. Am schlimmsten ist, dass ich den Wagen nicht anmelden kann. 100 Mal versucht und am Ende kommt Anmeldung abgebrochen...

    Weiss nicht mehr was ich tun soll..

    Hat jemand einen Tipp?

    Über die WEB-Seite kommst Du in Dein Connect Konto?