Beiträge von thollem
-
-
PS.: Aus der FIN konnte ich dank des Forums herauslesen, dass es auch ein MJ 2022 geworden ist.
-
Nu is es vielleicht soweit, grade Email vom Service CZ erhalten:
Sehr geehrter Herr ..........,
Ihr Wagen wurde gestern fertiggestellt mit der FIN TMBJ.....
Mit freundlichen Grüßen
Ich berichte, wie es weitergeht.
-
Das habe ich früher auch gemacht, bis ich drauf gekommen bin, dass ich damit einen höheren Preis bezahle.
Würde ich nicht unterstreichen: Die Michelin GJR SUV, die ich im Frühjahr gekauft habe (noch für 175€ das Stück 235/255) kosteten dann beim selben Händler über 250€/Stück und sind zur Zeit nirgends lieferbar (255/50/19). Nun kann man sich darüber streiten, ob man GJR antizyklisch kaufen kann - doch wenn, braucht man neue ja auch eher vor dem neuen Winter...
-
Ich kaufe die Reifen auch immer antizyklisch
-
Tja, immer die anderen. Der Chipmangel war schon vor Corona Thema und absehbar, da nun quasi jede Glühbirne einen Chip bekommt dank Alexa und "smart home". Die Pandemie hat das Ganze sicher deutlich verschärft. Aber, ein frühes Annehmen und Umgehen mit der Problematik (siehe Tesla): Fehlanzeige - im Gegenteil in Erwartung eines geringeren Verkaufs wurden Chipbestellung einfach storniert (wie VW mit seinen Lieferanten umgeht, kann man nachlesen). Doch siehe da: alle wollen ein neues Auto, dann brauchen wir mehr oder zumindest die alten Liefermengen! Was, sie haben umdisponiert? PC, Handy, Consumer? Oh, das ist aber blöd. Aber dann können wir ja auch nix für. Dann muss Käufer*in halt warten, ist auch besser für den Nettogewinn...
-
, hat er nicht mehr reagiert
(wobei ich meinen Händler eigentlich nicht als "groß" einstufe...)Das kostet nur Lebenszeit, bis der Enyaq vor der Tür steht, wartet man halt und träumt vom elektrischen Antrieb.... Ooohm .
-
Ich glaube ja fast, die bei Skoda haben ein verdammt schlechtes Gewissen, daß sie Dich derart lange haben warten lassen, so daß sie jetzt quasi neben Deinem Auto in der Fertigung herlaufen und Dir aktuell Bericht erstatten. Dir gönne ich es aber wirklich, daß Du noch vor Weihnachten endlich Deinen ENYAQ bekommst. Viel Glück!
Ich gehe denen -immer freundlich- regelmäßig auf den Wecker. Weil wir nur noch unseren Zweitwagen haben (Elch MB A150), aber zu Weihnachten eine kleine, etwas weitere Reise vorhaben, wäre es mehr als schön, dass neue Auto bald zu bekommen, da wir sonst wohl einen Mietwagen nehmen müssten - und die sind leider richtig teuer zur Zeit. Aber vielleicht nimmt uns Covid die Entscheidung ja eh noch aus der Hand. ....
-
Moin, ich habe schon früh im Jahr gleich folgenden Satz gekauft:
2x Michelin CrossClimate SUV 255/50 R19 107Y EL M+S Allwetterreifen (176,31/Stück) - jetzt bei 266€ (!)
2x Michelin SUV CROSSCLIMATE – 235/55R19 105W (175,47€/Stück)
Diese kommen nun doch nicht auf die Skoda Felgen sondern auf Dezent TZ 8x19 ET45 , die waren kaum zu bekommen. Dreimal im Internet bestellt (sogar mit Vorabfrage) und dann waren die doch nicht lieferbar. Der 4. Anlauf hat aber geklappt (Stück 139€). Aufgrund der langen Lieferzeit übernimmt mein Autohaus jetzt die Montage....immerhin.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auch geschehen noch andere Zeichen und Wunder. Grade erhalte ich Nachricht von Skoda, CZ:
Sehr geehrter Herr ..........,
der ENYAQ Wagen ist jetzt in der Lackiererei. Hoffentlich sollte er bis Ende dieser Woche fertiggestellt und expediert werden.
Freundliche Grüße,
Was bin ich gespannt: Flitzebogen !