... dann wird er wohl gerade geladen .... Glückwunsch und viel Spaß damit
Danke für die Wünsche, lt. Autohaus auf 100% - und nicht nur das Auto
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Danke für die Wünsche, lt. Autohaus auf 100% - und nicht nur das Auto
Neuigkeiten vom Autohaus. Mein Enyaq steht seit gestern auf Transport.... die Spannung wächst !
OLGA = On-Line Generator for Answers...
Der Nachnahme ist Krejčí - jetzt bin ich mal gespannt
Ist ja nichts Huk24 spezifisches dabei. Wer einen Vertrag mit Werkstattbindung hat, dem wird halt die Werkstatt vorgeschrieben. Das kann dann bei einem Blechschaden auch das Hagelzentrum Buxtehude sein.
Ist mir bei meinem uralt Verbrenner egal, aber bei einem neue E-Auto? Spart glaube ich 20% des Kaskobetrags, der aber durch SF 29 soweit rabattiert ist, dass mir die paar Euro egal sind.
Die HUK ist dauerhaft günstig, bin seit Jahrzehnten da.
Solche Probleme wie mit der DA direkt gibt man dann halt an einen Rechtsanwalt. Der kümmert sich gern auf Kosten der DA um die Probleme der DA
Ich hatte mich vor Abschluss schriftlich erkundigt, welche Werkstatt bei einem Schaden zum Zuge kommt. Und siehe da, es war die, welche ich immer nutzte. Ich will damit nur sagen, die HUK24 kann die Werkstatt benennen und dann kann man ja entsprechend entscheiden, ob mit oder ohne Werkstattbindung. Schäden wurden bislang immer schnell und konfliktfrei reguliert.
Grade wieder eine Email aus CZ auf die Frage erhalten, ob es für den Transport zum AH einen Terminplan gibt:
Sehr geehrter Herr .........,
ja, es gibt einen Terminplan, aber wir können Ihnen für die Transportfirma und den Händler nichts versprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Mgr. OLGA
Warum stimmt mich das nicht so recht optimistisch ?
Klar sind sie das. Das bedeutet aber nicht, dass sie mal eben von ihren zwar digitalen aber nicht email-basierten B2B Prozessen umschwenken auf B2C. Die wollen mit dem Endkunden so wenig wie möglich zu tun haben, der hält mit seinen ständigen Fragen nur den Betrieb auf.
Nichts anderes habe ich geschrieben, siehe meine Postings #5.702 & #5.710
Hm. Jetzt frage ich mich: Wie schaffen das die Paketdienstleister oder Amazon mit wöchentlich Millionen von Auslieferungen?
Die Lieferankündigungen werden bei denen automatisch an den Empfänger verschickt.
Es kann doch nicht sein, dass ein oder mehrere komplette Pkws einfach mal so für Tage/Wochen von der Bildfläche verschwinden?
Die Dispo weiß doch schon aufgrund Tracking der Daten aus den elektronischen Fahrtenschreibern, wo die Ladung gerade unterwegs ist.
Wo liegt das Problem, das über eine Sendungsverfolgung für die Empfänger=AH abrufbar zu machen?
Die sind natürlich auch nicht weg. Und die Spedition wird auch ganz genau wissen, wo "Dein" Auto steht... Aber, die haben keine Motivation -macht nur Ärger und raubt Zeit und somit Geld- sich mit dem Endkunden (Dich) zu verknüpfen... dafür werden die auch sicher zu schlecht bezahlt. Bei solchen Stückzahlen sind die Gewinnmargen in der Speditionsbranche sehr klein.
Die sind darauf vorbereitet und dafür ausgerüstet. Speditionen nicht, weil sie es normalerweise nicht brauchen.
Stimmt so nicht. Speditionen sind schon lange "durchdigitalisert".
Ich glaube, dass die Speditionen selber noch auf ihre Zugmaschinen warten, weil diese wegen Lieferschwierigkeiten nicht produziert wurden...
Glaube ich nicht, da immer mehr Fahrer fehlen....
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die beauftragte Spedition durchaus sagen kann, wann welche Tour gefahren wird und wann welches AH mit welcher Fracht beliefert wird.
Lt. AH versteht dort auch niemand mehr, weshalb die Auslieferung, die ab Übergabe Spedition in unsere Region normalerweise 4-7 Werktage dauert (nach Mlada Boleslav sind das <400 km) abgängig ist.
Von der Fabrik fahren grundsätzlich nur Züge mit den Autos ab. Von dem (den) Verteilerzentrum/en dann die Autotransporter. Und ich nehme auch an, dass die Speditionen genau wissen, wann welches Auto ausgeliefert wird (war in meinem ersten Berufsleben gelernter Speditionskaufmann..). Die haben nur keine Lust, hunderte Anfragen zu bearbeiten. Vor allen solche nach einer beschleunigten Zustellung, weil es in der Fabrik so lange gedauert hat und der Liefertermin ja schon X Wochen/Monate überschritten ist. ....