Beiträge von Speicher

    Ich tippe auf einen "Fehler" bzw. eine Vermischung bei der Übersetzung bzw. Befüllung der Texte hier in CH.

    In UK heissen die Dinger grundsätzlich Full LED Matrix beam headlights, sowohl in Basic als auch Plus...weil es wohl die Gleichen sind.

    Und wenn man das nun unsauber übernimmt oder abfüllt oder falsch versteht...dann hast Du plötzlich neue Features, die es gar nicht gibt.


    Das Plus Paket bringt Dir das Crystal Face, sonst nichts...so ist es zumindest auch auf meiner Rechnung hier in CH ausgewiesen, was zusätzlich zum Basic Paket hinzukommt, die bei meiner Variante (Sportline 80x) als Serie dabei ist.

    I'll try my very best :) Leider sind die schönsten Lade-Locations in der Schweiz selten auch die leistungsstarken...denn die sind logisch meist an der Autobahn. Kenne nur einige wenige 50kW Triplecharger an besonders schönen Stellen mit Ausblick und Bergen und die bringen halt zu wenig Leistung :(


    Und wenn wir dabei sind, was würdet ihr von einem guten Ladevideo erwarten?

    Was sollte besprochen und gezeigt werden?

    Gibt es etwas, worauf man speziell eingehen sollte?

    Welche Kritikpunkte sollte man zeigen, welche Hürden?


    Gerne nehme ich eure Anregungen, Wünsche und Ideen auf für das Video. Denkt auch immer daran, das sind Videos nicht für E-Auto-Vollprofis die jeden morgen in Gleichstrom baden, sondern für die Einsteiger, Umsteiger, Unsicheren, Schüchternen und vom Händler im Stich gelassenen

    Würde da versuchen wenn Du Ladesäule als Ziel angibst, wieder mit den 17% anzukommen.
    Oder wenn unter 10%, dann nicht als Ziel deklarieren.


    Sonst hast Du keine Vergleichbaren/ Aussagekräftige Ergebnisse.


    wenn er dann schneller lädt, weil als Ziel oder weil unter 10%?

    Da hast du natürlich recht, für die Vergleichbarkeit ist es besser. Ich glaube ich muss dann noch zwei weitere Tests machen zusätzlich zu den 17%.

    Nämlich mit deutlich unter 10% ebenfalls wieder mit / ohne Navi...oh je, das wird vieeeel Fahrerei

    Bin grad am Winter-Ladevideo dran und habe Teil 1 gefilmt...man muss ja leider den Akku immer Leerfahren für solche Aufnahmen :D


    Mit 17% an einen 300kW Charger gefahren, einziges Auto dort, somit wahrscheinlich keine Einschränkung seitens Charger. Hab meinen ENYAQ leider nicht leerer bekommen vor der Dunkelheit und da filmt es sich schlecht.

    Aussentemperatur: ca. 2 Grad

    Fahrtzeit zum Charger: ca. 80 Minuten

    Nicht als Ziel angegeben im Skoda Navi


    Innerhalb der ersten Minute war die Leistung bei 73kW und steigerte sich dann über die nächsten Minuten auf 94kW bei ungefähr 23% SoC.

    Danach ging es wieder runter auf ca. 76kW und dort blieb es bis ich bei 40% SoC abgebrochen habe. Das ist logisch, da nunmal ja je voller der Akku desto weniger Leistung kann er ziehen.

    Vermutlich wäre ich knapp über 100kW gekommen, wäre ich den Akku noch etwas leerer gefahren.


    Der nächste Test, sobald der Akku wieder leer ist und ich Zeit habe wird mit Ladesäule als Ziel in der Skoda Navigation sein. Versuche dieses mal unter 10% an die Säule zu fahren.


    Wann das Video kommt, weiss ich noch nicht...wahrscheinlich dieses Jahr noch.

    Doch vorher kommt diesen Freitag der Wintercheck hinsichtlich Fahren auf Schnee etc.

    Speicher Kannst du mir mal den zweiten Teil von deinem Kona roadtrip verlinken....Teil 1 hat da aufgehört wo es für mich interessant war...in Stralsund ;)


    Danke

    Teil zwei ist hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings glaube ich, wird es nicht das sein, wonach Du suchst...denn da ist kein Stralsund mehr, sondern Rügen und der Trip entlang der Ostsee-Küste :/