Bin grad am Winter-Ladevideo dran und habe Teil 1 gefilmt...man muss ja leider den Akku immer Leerfahren für solche Aufnahmen
Mit 17% an einen 300kW Charger gefahren, einziges Auto dort, somit wahrscheinlich keine Einschränkung seitens Charger. Hab meinen ENYAQ leider nicht leerer bekommen vor der Dunkelheit und da filmt es sich schlecht.
Aussentemperatur: ca. 2 Grad
Fahrtzeit zum Charger: ca. 80 Minuten
Nicht als Ziel angegeben im Skoda Navi
Innerhalb der ersten Minute war die Leistung bei 73kW und steigerte sich dann über die nächsten Minuten auf 94kW bei ungefähr 23% SoC.
Danach ging es wieder runter auf ca. 76kW und dort blieb es bis ich bei 40% SoC abgebrochen habe. Das ist logisch, da nunmal ja je voller der Akku desto weniger Leistung kann er ziehen.
Vermutlich wäre ich knapp über 100kW gekommen, wäre ich den Akku noch etwas leerer gefahren.
Der nächste Test, sobald der Akku wieder leer ist und ich Zeit habe wird mit Ladesäule als Ziel in der Skoda Navigation sein. Versuche dieses mal unter 10% an die Säule zu fahren.
Wann das Video kommt, weiss ich noch nicht...wahrscheinlich dieses Jahr noch.
Doch vorher kommt diesen Freitag der Wintercheck hinsichtlich Fahren auf Schnee etc.