Beiträge von Speicher

Bitte sehr und natürlich mit Zusammenfassung am Ende für die Eiligen :)

🇩🇪

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🇬🇧

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Etwas verspätet, aber ich war länger mit dem Hund draussen und hatte die Videos nicht mit Uhrzeit zur Veröffentlichung geplant :)

🇩🇪

Externer Inhalt youtu.be

🇬🇧

Externer Inhalt youtu.be

Wir können uns also wieder auf tolle Rätselstunden einstellen, was "bald", "sehr bald" und "schon ganz bald" bedeuten. 🤭

Heute 7pm Video zum Thema mit Infos ob SW4 auf SW5 aktualisiert werden kann und was ich sonst noch aus meiner Quelle erfahren habe ;)

ich soll meinen 85er dann Anfang April bekommen.

Interessant werden dann auf jeden Fall auch echte Testvideos. Die Fahrten mit den Erlkönigen waren ja nicht wirklich Aussagekräftig.

Ich arbeite daran, noch dieses Jahr umfangreiche Testvideos zu ELROQ zu liefern. Unterschiedliche Klimazonen zwecks Sommer/Winter Vergleich, Längststrecke (über 1000km), Langstrecke und Kurzstrecke, Laden (Strom und Gepäck) und hoffentlich auch noch direkt den Vergleich mit ENYAQ und KAROQ. Kann aber sein, dass es nicht mehr vor Weihnachten klappt.

Heute kommt ein Sondervideo zu den diversen Updates bei Skoda

SW3.7 OTA

MySkoda App 7.6.0

und wir klären die Frage ob SW4 ENYAQ auf Sw5 aktualisiert werden

Gefilmt in meinem neuen "Studio" (okay, es ist nur eine Dekowand vor der ich stehe), damit ich

a) nicht immer im Auto sitzen muss

b) bei Info-Videos nicht immer "Werbevideo" einblenden muss

Ja, echtes richtiges OTA mit Update von Dutzenden Steuergeräten und ICAS1 und ICAS3. Für mich ein riesiger Schritt bei VW, vor allem da sie es für die 1.Gen ENYAQ bzw. MEB-Fahrzeuge machen.

Wobei es auf LinkedIn schon wieder lächerlich gemacht wird...okay, VW hätte sich das E-Mail schenken sollen, aber ich finde hier hat VW nun keine Häme verdient. Und das sage ich, als einer der schärfsten Kritiker der Software.

Harald M. Depta ⚡️🚙 📚 auf LinkedIn: #vw #elektroauto #software #emobilität #ota #update #unternehmen | 46 Kommentare
    WOW Volkswagen. Ich frage für einen Freund: Wird das Update mit GSM hochgeladen? 🤔 Sie können das Update bequem Over-The-Air mit folgenden Schritten… |…
    www.linkedin.com

Ich würde mich übrigens sehr über Screenshots oder ein kleines Video freuen von einem der OTA Updates auf 3.7 :)

Der ENYAQ wird modern solid und das Design steht mittlerweile wahrscheinlich zu 100% fest.

Daher gehe ich fest davon aus, dass er ein Tech Deck wie der ELROQ bekommt und somit eine veränderte Schnauze. Wenn er das Tech-Deck hat, wird er auch die veränderten Frontscheinwerfer haben, da es sonst nicht mehr zusammenpasst. Es kommen sicher auch neue Farben und Interiors mit dem Facelift und vielleicht auch neue Felgen.

ELROQ ist ja nicht finales modern solid, das ist EPIQ (siehe Konzeptstudien, die wahrscheinlich schon nah an der realen Version sind). Der ENYAQ wird sicher nicht im finalen modern solid kommen. Das wäre zu viel für ein Facelift. Ich bin überzeugt, der kommt wie der ELROQ als Zwischendesign.

Vermute ich richtig, dass du "Speicher elektrisiert" bist

Yep, that's me ;)

Und für die Gesamtdiskussion...ich denke ich kann am Freitag oder Weekend ein kleines Sondervideo raushauen mit Infos zum Thema Update. Aus zuverlässigen Quellen sind mir heute doch einige Infos über den Weg gekommen. Schon spannend, wie es manchmal zusammenspielt