Schweiz. Nicht EU. Und einiges ziemlich ...- "ungewöhnlich"
Ich sag immer: sollen sie doch das Land mit den Schotten tauschen.
Die wollen in der EU bleiben, die Eidgenossen nicht rein, also können die auch am Rand sitzen.
Und mein Whisky bleibt Binnenprodukt, Käse ess ich eh nicht 🙄
@ Matthias: nix für ungut, OK?
Ich bin ja kein Schweizer, sondern habe einen deutschen Pass auch wenn ich seit 14 Jahren hier in der Schweiz lebe. Bedingt durch einige Umzüge habe ich auch nie die Chance auf Einbürgerung gehabt (da man auch eine bestimmte Zeit in der Gemeinde leben muss dafür, nicht nur im Land selbst) und nun ist es mir nicht mehr wichtig. Damals in 2011 war es ein sehr guter Entscheid zu gehen, ich habe 14 sehr schöne Jahre hier gelebt bisher, doch irgendwann zieht es uns weiter und das wird in den nächsten 2-5 Jahren sein
Und wer sich nun fragt wo in Deutschland, hier der Kurzabriss: geboren in Solingen, Bundeswehr in Lahnstein, Studium in Siegen, viele Jahre in Hannover gelebt.
Skoda und ich finden sicher Lösungen für die Fahrzeuge und bis dahin habe ich noch jede Menge Inhalte gedreht und vorbereitet.
Nächste Woche Community News, vermutlich mit
- Kein permanenter Allrad mehr im Sportmodus ab SW4
- Ausfall Assistenzsysteme an bestimmten Geo-Locations
- Neues von der MySkoda App
- etwas besonderes womit wohl niemand rechnet (nein, kein Software-Update)
- Razo.energy App, Tester gesucht inkl. Videodreh
- In eigener Sache: Neue Website (keine Sorge, kein Shop)
Alle weiteren Themen wandern eine News weiter nach hinten, damit es nicht zu voll wird.
Danach kommt definitiv der Ladetest vom Skoda ELROQ 85 inkl. Vergleich mit ENYAQ und etlichen Details + einer Überraschung an der Ladesäule
Intensive Arbeit ist momentan die 9-teilige Serie "How to Skoda elektro"