Es ist kälter geworden, da hast Du recht. Aber ich fahre nicht den ersten Winter und vergangenen Winter bin ich sogar bei Minus 10 Grad weiter gekommen.
Beiträge von ffranz
-
-
Ich muss allerdings sagen. Ich fahre nicht mit ECO und nutze auf der Autobahn auch gern mal die Höchstgeschwindigkeit. Aber das habe ich auch vorher schon gemacht.
Ich vermute das Batteriemanagement verbraucht zu viel Energie und ich glaube Skoda wird hier bald ein Update nachschieben.
-
Ich kann Dir mitteilen dass ich das gleiche Problem habe. Allerdings erst seit ich ME3.0 geupdatet bekommen habe. Meine Verbrauchswerte sind nach dem Update:
Ca: 20 % weniger Reichweite
Reichweite bei Ladung bei 80 % 260 km (heute) Vorher immer um die 350 km
Meine Erfahrungen an den Schnellladesäulen sind ähnlich, eine höher Ladegeschwindigkeit kann ich nicht feststellen.
-
Na wenn ich das so lese, bin ich erstmal beruhigt. Meine Reichweite auf der Autobahn entspricht der von mehreren anderen. Im Sommer bin ich auch 400 km gekommen, manchmal auf Landstraßen auch mehr.
-
Ich hatte ja bis Anfang Oktober auch einen Durchschnittsverbrauch von 18,5 kwh/100 km, trotz viel Autobahn und meistens Tempomat auf 130 km/h, Wenn es die Piste hergab.
Ich wollte eigentlich wissen wie hoch bei Euch der Durchschnittsverbrauch unter den gegenwärtigen Witterungsbedingungen ist, bei meiner letzten Fahrt durch 3 Bundesländer, fasst ausschließlich um die 0 Grad, Fahrbahn nass, leichter Schneefall, Piste ziemlich frei.
260 km, bei 210 km habe ich nachgeladen. Reichweitenanzeige 306 km trotz 100 % Ladung. (ich weis dass man das nicht machen soll)
-
Ging wahrscheinlich straff bergab.
-
Und dann erreichen auch wir 500 km und mehr. Oder auch nicht.
-
Ich war erst auch einmal etwas geschockt. 80 % Ladung kann Hinkommen stand aber nicht extra drin.
Wie ist das bei Dir auch 80 % oder 100%?
-
Hallo Leute,
ich habe mir gestern Abend mal noch den ADAC Testbericht reingezogen. (14 Seiten)
Resultat: Testfahrzeug Enyaq 80 iv, Übergabe am 30.03.21 an den Außendienst, Testverbrauch 21,9 kwh/100 km, Reichweite 290 km
Liege ich also mit meinen 260 km Reichweite ganz gut.
-
Heizt Du nur den Fahrerbereich oder den gesamten Innenraum? Ich habe zwar 3 Zonenklimatisierung lasse aber immer auf Automatik stehen. Vergreife mich eher selten an individuellen Einstellung.
Bin meistens allein unterwegs.