Stolze Leistung, Danke an alle die dazu beitragen. Für die Wartenden ist es teils doof, weil sie ohne Wasser schwimmen müssen und teils gut, weil sie so viel lernen und sie nichts mehr überraschen kann. Ich glaube ein ernstzunehmender Prozentsatz aller Enyaq Fahrer und Besteller ist hier im Forum. Als Skoda würde ich hier einen ständig mitlesen lassen, wobei das bei 181 Beiträgen eine Vollzeittätigkeit ist (Wenn da schon einer mitliest, kann er auch gleich die Mängelliste pflegen).
Beiträge von Limo
-
-
Die aktuelle Corona-Situation führt hier leider zu einer längeren Bearbeitungsdauer. Wir stehen im engen Austausch mit dem Umweltbundesamt und tuen alles Mögliche, um den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen.
Corona hat zu völlig neuen Leistungen geführt und andere Leistungen explodieren lassen. Die Ämter waren und sind personell sehr knapp ausgestattet und kämpfen mit Personalmangel, weil die unteren Gehaltsgruppen schlecht bezahlt werden. Dann kommen noch KfW und BAFA dazu mit Bausachen, Heizungen und Wallboxen. Zwangsweise Abordnungen zum Gesundheitsamt und zur Arbeitsagentur sind normal, aktuell zum BAMF. Die Angestellten und Beamten sind schon lange nicht mehr faul am Kaffee trinken. Auch sie leiden unter unsinnigen Vorschriften. Gewährt man Leistungen "unbürokratisch" lockt das scharenweise Betrüger an wie bei Coronahilfen und Testzentren. Mein Freund will seinen fertigen Führerschein abholen: sechs Wochen Wartezeit auf den Termin. Das ist der Preis für ein geringe Korruption; woanders kauft man sich den Beamten.
-
XX-IV-22E
XX-EE-33E
XX-IV-33E
XX-IO-10E
LAU-RA-82E
-
Mein hier KLICK geschildertes Problem lies sich lösen, in dem man 1x das Leselicht ein und wieder ausschaltet. Nun funktionieren das Dach und Rollo wieder…
Dafür heute erstmalig die Meldung, ich solle den Schlüssel an eine vorgesehene Fläche halten. Und dann die Meldung, Bremskraft verringert.Geht dann wohl jetzt los, nachdem ich 2000km nichts hatte, bis auf Lenkrad. Dieses ist allerdings echt schlecht bei der Erkennung. Trotz ständigem Festhalten kommt die Meldung „Lenkung übernehmen“.
Ich kann mir die ganzen workarounds nicht merken, aber die Meldung war bei mir seit einem Lenkradtausch weg.
-
Echt? Vielleicht wartet 3.0 und wir laden es nicht runter.
-
Luxuswagen an Bord
Ausgebrannter Autofrachter gesunken
Das Schiff sollte abgeschleppt werden, nun ist es gesunken: Die »Felicity Ace« war auf dem Atlantik in Brand geraten – wohl weil Lithium-Ionen-Batterien von Elektroautos Feuer gefangen hatten.
01.03.2022, 17.04 Uhr -
#Klugscheißermodus anmoney for future
#Klugscheißermodus aus
Haha, andersrum wärs mir lieber aktuell. ?
-
ging mir nur um den Fakt. 62kwh für einen Heimspeicher ist trotzem riesig.
Ich möchte mir demnächst einen bauen aus LFP-Akkus mit 23kwh. zum Preis von etwa 6k€Sehr elegant. Ich träume von Wasserstoffspeichern aus Österreich. Technik ist kein Problem und brauchen nicht viel Platz. Damit bringe ich den Sommer in den Winter. Kleiner Haken: kostet 100.000 Euro (YT Future for money).
-
Ist ein iV60 also 62kwh
Und schon slnd wir wieder in der Wärmepumpe-Reichweitendiskussion drin. Heize ich mein Haus/Auto auf 22 Grad, reicht es für fünf Tage oder 250 Km. Eigentlich wusste ich schon voher, dass man Öl zum Heizen und Fahren braucht, aber jetzt freunde ich mich auf meine alten Tage mit neuen Denkweisen an.
-
Wir stehen kurz vor der zweiten Zeitenwende. Beim ersten mal waren es 18,irgendwas, jetzt 22,8 kwh/100km. Ich finde das ist ein mehr als akzeptabler Verbrauch mit Dachzelt, viel Anhänger und wenig Autobahn. Selbst mit teurerem Strom sind 10 Euro pro 100 Km völlig in Ordnung.