Ich habe auf eine Wallbox verzichtet und dafür einen Juicebooster mit allem gekauft. So was gibts auch in billiger. Ich habe vor, noch viel zu reisen.
Beiträge von Limo
-
-
-
Alternativer Antrieb boomt
Hoffnungsträger Elektroauto – wie es nützt und wie es schadet
Fahren mit Solarstrom statt Benzin aus russischem Öl: Elektroautos mindern die Energieabhängigkeit – und helfen bei der Verkehrswende. Doch ist es wirklich so einfach? Antworten in Zahlen und Grafiken.
Von Patrick Stotz
28.03.2022, 16.16 Uhr -
Ob Normal oder nicht wäre mir egal, Hauptsache der Rest der Welt macht’s zeitgleich. Ich hasse es wenn die Amis früher zurückrudern und eine Woche Chaos herrscht, ich womöglich zu spät zu den Meetings komme weil Outlook um 2 statt um 3 meckert…
Bei den täglichen Quests in meinem Spiel ist das doof, da habe ich vier Zeiten jährlich. Wenn man sich wenigstens weltweit auf ein Datum einigen könnte.
Habe mal gelesen, wie stark sich die gleiche Zeit in Lissabon und in Warschau auswirkt. Interessant ist zeitzonen.de
London, Greenwich, ist das Maß aller Dinge. Ich glaube unsere Zeit wurde/wird in Braunschweig gemacht.
-
Als Mieter möchte ich in der Stadt einen Platz, auf dem ich nachts laden und parken kann. Der Preis sollte beides abdecken. Nach 16 Stunden sollte der Parkpreis kräftig ansteigen. Der Ladeverlust ist Teil des Modells. Vielleicht lässt sich das mit einer simplen Pauschale abdecken, obwohl das bei unterschiedlichen Akkugrößen ungerecht wäre. 40 Euro für eine Ladenacht würde sich für mich lohnen. Nach Hause fahre ich mit dem e-Klapproller.
-
-
Bei herrlichem Wetter waren wir in Fuldas Umgebung unterwegs. Auch für Kurzentschlossene ist die Teilnahme noch möglich. Fulda hat Schlösser, Thermen und sanfte Hügel im Angebot. Im Mai ist die Obstbaumblüte voll da. Fahrrad einladen und mitmachen!
P. S.: Ich habe bei Porsche, Fulda, mit 350 Kw schnelle Elektronen geladen und meine Laura fährt jetzt 170 Km/h.
-
2. Es könnte sein, dass Du das Modell von fairnergy nicht kennst. Die Gelder bekommt nicht tantin sondern die werden für ökologische Projekte gespendet. Daher benötigt es für mich keine konkrete Info, dass meine persönliche Quote bestätigt wurde. Hier geht es nicht um das Individuum sonder um das Kollektiv.
Ich bin bei fairnergy und lasse mir das komplette Geld auszahlen. Ob ich einen Teil dem Finanzamt spende weiß ich noch nicht 😳
-
Erinnert mich stark an die Worte einen etwas älteren Youtubers (weiß nicht mehr, wer das war), der da sowas sagte wie:
"Man kann es immer wieder beobachten, wenn Leute ein in neues E-Auto bekommen - in den ersten 2 - 3 Wochen riskieren sie regelmäßig ihren Führerschein und dann fangen sie an, Sparweltmeister werden zu wollen."
Yep. Genauso eingetreten. Das Auto ist zu leise und zu schnell, das muss geändert werden mit Innensound und Sitzvibrationen.
-
Es ist wie mit innovativen Ideen, die man meint als erster gehabt zu haben 🤣 Kaum sucht man ein wenig, war schon jemand schneller 🙈
Ich würde eine Panzerglasfolie auf die Scheibe kleben und jetzt google ich, ob es sowas schon gibt.
Edith: aha, verboten für die Frontscheibe. Warum eigentlich? Bei der MotoGP reißen sie auch ständig Folien vom Visier. Für mein Wohnzimmer wäre es auch gut, abreißen statt Fenster putzen. Und schon muss ich wieder googlen.