Für Faule gibts induktives Laden in der Garage, am Restaurant, beim Supermarkt. Ich frag mich, wie es mit dem Tankstellensterben weitergeht und was für tolle Flächen frei werden. Werden Jugendliche auf dem Land an der Elektrotankstelle abhängen?
Beiträge von Limo
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Ob man wohl eines Tages als Zweitnutz-Akku einen 80 kWh-Enyaq-Akku in den Keller stellen kann?
Dann könnte man tagsüber Strom sammeln und nachts umlagern...
Davon träume ich. Second Life ist ein großes Thema. Wenn ich mir vorstelle, abgenutzt ca. 60 Kwh und kostenlos, weil schon bezahlt. Der Enyaq bekommt eine neue Batterie und fährt als Gebrauchter nochmal 10 Jahre. Der Schrecken der Energieverkäufer.
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Gerade angerufen: mein Auto ist schon fertig gebaut und steht in Tschechien. Eine Nachrüstung mit dem Parkassistent ist nicht möglich. Übergabe direkt nach der Deutschlandpremiere. Tank ist nicht voll. Schonbezüge und Fußmatten gibt es noch nicht zu kaufen, von Skoda eh nicht.
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Blöde Frage: bekomme ich das Auto vollgetankt oder muss ich als erstes eine Ladesäule suchen?
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Ich kenne mich auch mit Datenschutz aus, führt hier aber zu weit. Die Zwangsabschaltung der Ladeeinrichtung war schon im Gesetzesentwurf drin. Smartmeter würden Probleme lösen, ich tue dennoch viel, um wenig Spuren zu hinterlassen. Nur mein Avatar im Forum ist echt.
Wir bekommen auch eine rote Steckdose in die Garage, eine 16er und eine 32er sagt mein Mann. Gefühlt müsste der Enyaq in acht Stunden auf 80% sein.
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Ich habe die Garantieverlängerung gemacht, weil es ein ganz neues Auto ist. Was mache ich, wenn nach vier Jahren die Software spinnt? Werkszustand und neu booten? Bei Mechanik gibt es Erfahrungswerte, hier nicht.
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KfW:
Wichtig: Ihre Ladestation
- hat genau 11 kW Ladeleistung – ein stärkeres Gerät kann gedrosselt werden
- kann intelligent gesteuert werden und mit anderen Komponenten des Stromnetzes kommunizieren
Und genau das möchte ich nicht. Ich möchte nicht überwacht werden und ich möchte nicht zeitweise ungefragt vom Strom getrennt werden, um die Netze zu stabilisieren.
Sie meinen die Pflicht ab 6.000 Kwh im Jahr einen Smartmeter einzubauen.
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Ich habe keine WP bestellt: ein Teil weniger Gewicht und kann nicht kaputt gehen. Bei einer Reichweite von 536 Km sind mir 40 Km egal. Ich mache alle zwei bis drei Stunden sowieso Pause. Im Winter mache ich keine Urlaubsreisen. Morgens programmiere ich, dass das Auto schon mal in der Garage vorheizen soll.
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Stand heute: Ich kaufe den Juice Booster und keine Wallbox. Ich will keinen Smartmeter und ich will im Urlaub überall laden können. Im Alltag lade ich mit dem Juice Booster langsam am Starkstrom in der Garage. Nach acht Stunden Schlaf dürfte die Batterie voll genug sein für die tägliche Strecke.