Meine Lieblingsfarbe ist nicht dabei, deshalb habe ich die gewählt, die noch am ehesten geht. Ich wollte erst folieren, aber ich mache es wohl nicht. Kostet 6.000 und man muss alles folieren, sonst hat man Flecken im Lack, wenn die Folie runter kommt. Wenn es einen Kratzer gibt, sind Folie und Lack defekt und ich weiß nicht, ob man das reparieren kann.
Beiträge von Limo
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Ich mache im Sommer allein eine Fahrt mit mindestens 4.000 Km durch Europa . Erst wollte ich zur Sicherheit den Diesel nehmen, aber jetzt wohl den Enyaq, auch um mich an die Abmessungen zu gewöhnen. Da kommt das Ionity Angebot genau richtig.
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Ich glaube, erst Lanzeitbeobachtung bringen mehr Erkenntnisse. Also: wie viel Kilometer bei welchen Temperaturen innen und außen gefahren, wie oft, schnell oder langsam wird geladen, Garagenauto etc. Wartung der WP zusätzlich zur Klimaanlage. Dann noch Schonung der Batterie und auch der Komfort, wenn ich im Winter seltener im Freien laden muss. Ich glaube Tesla heizt vor, wenn demnächst geladen werden soll, damit es schnell geht. Enyaq auch?
In ein paar Jahren sieht man, ob WP Standard wird oder verschwindet. Beim Haus und beim Wäschetrockner ist die Entscheidung gefallen.
Dass das Kühlmittel jetzt umweltfreundlich ist, ist wirklich toll.
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Heißt das, etron und Enyaq brauchen genau gleich lang, nur der etron ist teurer und verbraucht mehr? Dann gibt es vielleicht nur einen Unterschied, wenn je beide langsamer und beide schneller fahren. Man zahlt halt für die Schönheit, wie so oft.
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Ich dachte, hier herrsche ein freundlicher Umgangston und man würde mit Argumenten diskutieren. Selbst wenn ich zu blöd wäre, eine Wärmepumpe zu konstruieren, weiß ich wofür sie da ist. Ganz einfach: Wer 15% mehr Reichweite braucht, der braucht auch eine Wärmepumpe.
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Ich fahre höchstens einmal im Jahr bei richtiger Kälte über 200 Km. Da heize ich das Auto in der Garage auf, tanke voll und müsste gut durchkommen. In einem Video wurde dargestellt, dass ein Stau im Winter auf der Autobahn kein Grund zur Sorge ist.
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Da ich Kunde bei Lichtblick bin, habe ich gestern Fahrstrom bestellt. Ich wohne in einer Stadt mit einer halben Million und im Umkreis von 30 Km haben alle Schnellladesäulen eine Störung gemeldet, zumindest in der App von Fahrstrom
Am 09.07.21 kam die Ladekarte nach dreimaligem Mahnen. Jetzt muss sie nur noch funktionieren, die Preise sind ja gut.
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Mich interessiert das Thema auch, bin gespannt. Wenn die 3 Jahre online vorbei sind, was bedeutet das? Keine Unterhaltung mehr, keine detaillierten Navi Daten oder ich kann die Heizung nicht mehr per Handy einschalten?
Kommuniziere ich nur über ein WLAN oder kann ich von München aus die Heizung einschalten, wenn das Auto in Berlin steht?
Das Auto muss ja ständig mit dem Hersteller und vielleicht der Werkstatt kommunizieren. Und für OTA sollte es auch nicht im Funkloch stehen oder geht es in mein Heim WLAN?
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Ich habe gehört, dass es am schädlichsten ist, eine große Batterie wenig zu nutzen. Besser ist, eine kleine Batterie viel zu nutzen. Aber das gilt für fast alles: was nicht genutzt wird, hat unnötig Ressourcen verbraucht.
Ich honoriere die Bemühungen und glaube einfach mal, dass sie es ernsthaft wollen. Wenn ich kein Öl verbrenne und die Luft nicht belaste, habe ich schon zweimal etwas richtig gemacht.
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Ich habe nicht vor, das Auto monatelang nicht zu bewegen, das verkraften auch Verbrenner schlecht. EAutos fahren auch in Skandinavien, also kann es mir in Deutschland egal sein, ob es der Batterie kalt ist. Dass die Reichweite bei Kälte leidet, ist hinlänglich bekannt. Ob ich in 18 oder48 Minuten auf 80 Prozent lade, ist mir tatsächlich egal. Langsames Laden ist sowieso besser.