Wie ist die Reichweite in euren Enyaq ( v80 ) im normalen Fahrweise?
Beiträge von fuadwaleed
-
-
Bei mir wurde das Update auf ME3.0 Anfang November gemacht. Ich habe vor 3 Monaten schon berichtet, dass nach dem Update der Energiebedarf deutlich angestiegen war (15-20 %). Da ich einen groben Vergleich zum Vorwinter habe und ein ähnliches Fahrprofil wie im Vorwinter habe, muss ich leider sagen, dass das neue Batteriemanagement von Skoda, außer einem deutlichen höherem Energiebedarf im Winter, wenig bis nichts gebracht hat.
Das hört sich nicht gut an
-
Das Gleiche wird schwierig, weil hier zusätzlich die Temperaturen einen großen Einfluss haben, was ja bei 17 Grad nicht so der entscheidende Faktor ist.
Evtl. hast Du einen der Enyaqs mit defektem Akkumodul, was sich zufällig jetzt zeigt?
Habe den Werkstatt benachrichtigt
Wird nochmal überprüft
Mal schauen was daraus kommt
-
Ojeh, da gibt es so einige Möglichkeiten.
Klimaanlage ausgeschaltet lassen, auf freier Strecke öfter in D als in B fahren (das Auto wo möglich rollen bzw „Segeln“ lassen), im Eco-Modus fahren, kein unnötiges Geraffel im Kofferraum herumliegen lassen (Stichwort Gewicht).
ich achte sehr auf mein Fahrweise.
Klima ist aus, Fahrmodus Eco ist an.
Die Reichweite hat sich verringert ganu nach dem Update nichts anderes
Hatte jemandem das gleiche?
-
Hä?
was ist das zwischen Tel Aviv und Haifa?
Ich nenne so etwas "Autobahn"
Bin auch des öfteren dort
Ein Autobahn der ständig voll im Stau.
Was kann ich noch machen wegen der Reichweite?
-
Ich denke mal im Moment haben, bedingt durch die Temperaturen, alle das gleiche Problem.
Das wird sich mit steigenden Temperaturen wieder ändern.
Ich wohne in israel. Die Temperaturen sind einwenig eingebrochen ( um die 14-17 Grade) und die Reichweite hat sich verringert nach dem Update auf 3.0
In Israel gibt's kein Autobahn so dass die meisten fahren 100-110 km/h so hatte ich immer eine Reichweite von 430-450
-
Hallo zusammen,
Mein enyaq wurde vor zwei Wochen auf 3.0 Update und seitdem fährt mein Auto nur 350km auf voll Ladung statt 430km vor dem Update.
Hatte jemand das gleiche Problem gehabt?
-
Wie finde ich es heraus ob ein WLAN eingebaut ist?
Ist ein nachrüsten möglich?
-
Nein kein GPS im Auto eingebaut.
gestern habe ich einen enyaq mit WLAN und GPS gesehen.
Der Inhaber sagte daß er das auto vom nicht offiziellem Händler gekauft hat. ( Eine private Firma das Auto vom Ausland importiert)
Sein Auto ist gleich wie meins
-
Es gibt Skoda Händler oder Vertretung nur die haben keine Ahnung und dazu das Auto ist neu in Israel. Keiner kennt sich gut mit enyaq aus?