Beiträge von maWeX

    Hallo Zusammen,
    folgende Ausstattung bei uns:

    • eine PV (11,55kWp) Ost-West mit 10 kWh E3DC Speicher und E3DC Wallbox
      • aktuell >60 kWh pro Tag
    • lade seid März das Auto komplett vom Dach. (solares Überschussladen)
    • fahre mit dem Enyaq 2 x pro Woche 50 km ins Büro und zurück, die Tage danach wird dann geladen
    • zweites E-Auto Peugeot e-2008 fährt tgl. ca 25 km
    • die PV lädt zuverlässig 20 kWh pro Tag ins Auto
    • wir können 2 Autos damit bequem laden (RFID Karte für Zuordnung der Fahrzeuge

    Heute morgen überrasche mich meine Blaue Gans mit sehr lautem Radio. Nach Einschalten der Zündung konnte ich sie reduzieren. und fuhr dann los. Beim ersten Abbiegen fiel mir auf dass das Blinkergeräusch sehr viel lauter als sonst nur aus dem rechten vorderen Lautsprecher kam. Nun erkannte ich, dass auch die Musik nur vorn rechts spielte. Im Menü waren zwar alle Einstellungen wie sonst, ich konnte aber nichts verändern (die Einstellungen schon, es tat sich aber nichts an den Lautsprechern). Also: Reset des Entertainments. Danach war alles gut.


    Das sagt mir aber, dass das Blinkergeräusch in der Lautstärke einstellbar sein muss. Die Herausforderung nehme ich an. Ich hätte es gern etwas leiser.

    Genau das laute Blinkergeräusch und Systemtöne aus vorne Rechts hatte ich nun auch schon mehrfach.

    Wenn das Auto komplett abgeschlossen wird und ein paar Minuten steht, geht es dann wieder.

    Weiß jemand, wie man das dauerhaft beheben kann?

    Auf der Bafa Seite steht:


    • Leasingbestellung (Bei Skodaleasing hast du den beim Kauf unterschrieben)
    • Leasingbestätigung (Hat mir der Händler, nach Annahme des Vertrags durch VW Financial Services, ebenfalls zur Unterschrift gegeben)
    • eines der beiden Dokumente mit anderem Dateinamen nochmals hochladen

    Damit klappt es.

    Genau so hat es bei mir 12/21 geklappt.

    LG
    Matze

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Lösung von Guardsman aus UK bestellt, da ich in Deutschland keinen vertikalen Trenner gefunden habe.

    Die haben das Trenngitter auf Maß passend gemacht, da es wohl verschiedene Kofferraumböden gibt.

    Das Trenngitter zwischen Sitze und Gepäckraum wird mit der Verrieglung eingeklemmt (schneller Ein- und Ausbau).

    Das vertikale Trenngitter ist hinten am Trenngitter festgeschraubt und in der Mitte von oben nach unten verspannt.

    Im Falle eines Unfalls kann es also seitlich verschoben werden, da muss ich mir noch was überlegen.


    Grüße Matze


    IMG_3632_bildgröße ändern.jpeg