Danke für den Bericht. Ich bin gespannt auf die Ursache.
Beiträge von MJabs
-
-
Guten Morgen Lars.
Deine Gedanken sind nicht abwegig.
Ich warte zwar auch noch auf meinen Enyag und fahre momentan einen Toyota-Hybrid mit
eienr Batterie, die für ca. 3-5km reicht, aber ich erwische mich auch regelmäßig, dass ich versuche,
den Breich, wo ich mit Batterie fahre, möglichlichst lange aufrecht zu erhalten indem ich die Geschwindihkeit
reduziere.
Bezüglich der max. Reichweite ist der Verbrenner dem E-Auto überlegen.
Der eine verbraucht in Liter, der andere in Kw/h.
Wie kann man beide am Besten vergleichen?
Jetzt bin ich kein Techniket/Naturwissenschaftler. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten beide Verbräuche miteinander zu vergleichen.
Ich versuche momentan die Kosten gegenüberzustellen. Wobei ich beim Enyaq, weil ich noch keinen besitze, mit 20 kw/h rechne.
-
-
Hier ein Video aus Spanien über die Reichweite.
Mit deutschen Untertiteln.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich hatte Anfang April eine Walbe Eco2 bestellt und im Netz auf der Herstellerseite gesehen, dass diese nicht lieferbar ist. Mein Händler, die Stadtwerke haben dieses bestätigt. Mittlerweile verweisen diese auf Elli. Dort habe ich mir dann auch eine Wallbox bestellt. Jetzt bin ich gespannt, welche zuerst kommt. Sollten beide gleichzeitig kommen, wäre das lt. Aussage meines Händlers kein Problem. Ich könnte diese jederzeit zurückgeben und selber teurer abgeben.
-
Ich weis nicht, ob es hierher gehört.
Hier gibt es gute Tipps zum Laden über das Infotainment:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
SKODA ENYAQ iV 80: Was verbraucht der Elektro-Kombi bei 100 bzw 130 km/h auf der deutschen AUTOBAHN?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Enyaq hat gut abgeschnitten
Der Andi ist wieder dabei
-
Hier gibt es eine kleine Anleitung für die Sprachsteuerung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.DER NEUE ŠKODA ENYAQ - Die Sprachbedienung "Laura" und Ihre Funktionen