Wartend auf meinen im April 2021 bestellten IV80 habe ich heute den Flugplatz beobachtet. Dort stehen kaum noch Fahrzeuge, es wurden heute eine Menge abgeholt.
Wenn es auf den anderen Plätzen auch so vorangeht, dann könnte man zuversichtlicher werden, dass er bald kommt.
Beiträge von MJabs
-
-
Gestern habe ich erfahren, dass endlich mein Enyaq im Produktion eingeplant wurde... Das kann immer noch Wochen dauern, aber wenigstens haben sie ihn eingeplant
Meiner wurde schon 4 Mal eingeplant und immer wieder verschoben. Für die letzte Woche war er eingeplant, aber da waren wohl Betriebsfereien. Ich traue mich gar nicht mehr beim Händler nachzufragen.
-
... das mag ich irgendwie nicht so wirklich glauben. KW52 sind eigentlich Werksferien geplant gewesen.
Meiner wurde verschoben von der 48. in die 52KW.
Ich bezweifel aber, dass er genau zwischen den Feiertagen gebaut wird.
Vielleicht Ende Januar. -
Um die Wartezeit etwas zu verkürzen:
Der Enyaq fährt auch in Neuseeland:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute wieder einmal meinen AH angerufen.
Der Enyaq sollte diese Woche gebaut werden.Jetzt ist er eingeplant Ende Dezember.
Mein AH teilte mir mit, dass Skoda in den letzten Wochen hauptsächlich die Halden abgebaut hat.
War gut am Flughafen zu erkennen.
Der Flughafen sollte die letzte Halde sein.
Jetzt fängt wieder die normale Produktionsplanung an.
-
Ich habe mal eine Frage: Hat jemand nach April 21 einen Eny mit AHK bestellt und schon geliefert bekommen?
Meine letzte Info ist nämlich, dass die AHK der Grund für die verzögerte Produktion sein soll.
Ich habe am 11. April einen mit AHK bestellt und warte imme noch.
Angbelich soll er diese Woche produziert werden. -
Unser Enyaq ist momentan leider nicht dabei:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gerade eben mit meinem AH telefoniert. Dort haben sie von Skodo keine Information über einen Produktionsstillstand bekommen.
Allerdings hat sich die Produktion meines Enyaqs von der KW45 auf die KW48 verschoben. -
Ich habe heute einmal meinen angerufen und nachgefragt, ob die geplante PW 39 noch haltbar ist.
Es war nicht überraschend, dass sich diese auf die 45. Woche verschoben hat, unverbindlich natürlich.
Ich hatte Bekannte besucht, die bei BMW arbeiten und gerade in Kurzarbeit sind bzw. ihre Überstunden abbauen, weil auch
dort teilweise die Produktion aufgrund mangelnder Teile still steht,.
Es war ein nettes Gespräch. Der Händler bat mich sogar öfters anzurufen. Aufgrund des Mangels und des damit verbundenen
Lieferchaos sind sie gar nicht in de Lage, für jede Bestellung proaktiv zu agieren. -
Ich musste meinen anschreiben um Informationen zu bekommen.