Heute habe ich einjähriges Jubiläum. Vor einem Jahr habe ich meinen Enyaq bestellt und warte seitdem.
Beiträge von MJabs
-
-
Habe gestern mit meinem telefoniert. Der Enyaq steht immer noch im Werk aufgrund fehlender Parksensoren.
-
MJabs fehlt auch noch.
Wagen soll schon gebaut sein, Aussage vom am 04.03.22.
Aber noch Information, ob und wann der Wagen ausgeliefert wird. -
Mein teilte mir gestern mit, das Fahrzeug sein schon gebaut. Mehr konnte er aber im System nicht erkennen.
Wahrscheinlich fehlen immer noch die Parksensoren. -
Keine neuen Informationen, aber ein schönes Auto vor schöner Landschaft.
Um die Wartezeit zu verkürzen:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Händler schrieb mir heute auch etwas von Parksensoren:
Hallo Herr Jabs,
Skoda hat sich jetzt zu der Liefersituation beim Enyaq geäußert.
Leider gibt es einen Lieferengpass bei den Parksensoren, diese sind derzeit nicht verfügbar. Daher werden die Fahrzeuge aktuell nur halbfertig produziert und in den Flugzeughallen zwischengelagert bis die Sensoren wieder verfügbar sind. Das kann nur leider noch bis März dauern.
-
Das scheint aber ein Auslieferungslager zu sein... man sieht die Autozüge und die Auffahrt zum Autozug. Das liegt direkt an der Elbe Brauchen die meinen doch nur mit dem Schiff zu mir nach Hamburg zu bringen.
Müssen die Schiffe nicht zuerst an Glückstadt vorbei
-
Danach soll Skoda in 2021 über 40.000 Enyaqs gebaut haben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hatte damit auch nicht gerechnet. Das war das zweite Mal, dass die Produktionseinplanung in einer Zeit lag, wo das Werk geplant zu war. Meinen Händler habe ich jetzt auch gar nicht mehr wegen einer Aktualisierung angefragt.
-