Ich würde nach dem Jahre ohne Grundgebühr die ADAC Karte bevorzugen. Mit dem Powerpass müsste ich ja min. 3000 kWh bei IONITY laden, damit es sich lohnt. An IONITY komme ich aber nur 4x im Jahr vorbei, wenn es in den Urlaub geht. Dafür zahle ich sicher keine 270€ Grundgebühr im Jahr.
Ich verstehe nicht, warum Elli nicht mit dem Viellader-Tarif von EnBW konkurrieren möchte.
EnBw+ / ADAC haben eine saftige Preiserhöhung angekündigt (je nach Ladesäule ca. 30 - 45 %)
|
Mit der ADAC Karte und keiner Möglichkeit, eine EnBw-Säule zu finden sind das statt 0,29 jetzt 0,42 € (+44,8 %)
Ich hatte mir die ADAC Karte auch bestellt und werde sie nun erst gar nicht nutzen. Als Maingau-Kunde derzeit AC 0,28 und DC 0,38 €. Wenn die auch erhöhen, ist die Powerpass-Option nun doch eine echte Alternative - nicht nur für IONITY. Für das erste Jahr mit der 0€ Version sowieso.