Moin zusammen! 2. Runde Wartesaal: Nach 27 Monaten Enyaq IV 80 (von da bis jetzt SW 3.2) z.Z. 67.000 km, wurde nun der Nachfolger iV 85 bestellt (Firmenwagen) und in der Forenbestelliste eingetragen. Lt. freundlichen soll die LZ diesesmal kein Problem werden... (Club 430) Mitte Oktober 2025 wird anvisiert. Warum wieder ein Enyaq? Ich möchte keinen Verbrenner mehr fahren. Ich muss aus dem Volkswagenkonzern wählen. Ich habe bei Skoda die besten Konditionen, was Preis sowie Leistung angeht. Wenns noch um Listeneinträge geht Oberleinsiedler ? Bei Fragen fragen... Gruß hhblader
Beiträge von hhblader
-
-
Hat eigentlich auch jemand so ein Quietschen im Lenkrad. Immer wenn ich es langsam bewege macht es whiik whiik. Wie ein leises Ferkelchen.
Ist ja nur eine winzige Kleinigkeit. Aber meine Frau beschwert sich schon. Ich soll beim Fahren das Lenkrad nicht so blöd bewegen. 🤣😂🤣😂
Ja, das ist bei meinem Enyaq auch hörbar, nur für die Werkstatt Mitarbeiter nicht. Morgen habe ich noch einmal einen Termin und ich habe es als Video vorliegen. Es trat jetzt im April das erste Mal auf.
-
Bin so froh das ich die gleiche Farbe gewählt habe. Bei drei Jahren Leasing kann man ja bald wieder nachbestellen
Gute Fahrt und Freude am Fahrzeug
Danke, Die Farbe "Brilliant Silber Metallic" ist bei sonnigem Wetter und/oder farbiger Umgebung schon sehr schön und nimmt die Farben auf.
-
Am 21.10. wurde mir der Enyaq angeliefert. KM-Stand 5 km. 97% geladen auf Winterreifen mit Winterfelgen. Mit dem Foto verabschiede ich mich für 1 Jahr aus dem Wartesaal, Leasing läuft nur über 3 Jahre,...ENY.jpg
-
Soeben hat mich die Großkundenbetreuung angerufen und die Übergabe wird für den 21.10.22 vorgesehen. Oberleinsiedler würde ich dann bitten, die Lettern zu bläuen.
In den Gespräch hatte ich auch noch über die 198 Ausstattungsmerkmale geredet und erfahren, dass das FZ nicht gebaut werden kann, wenn nur eines der Merkmale nicht erfüllt werden kann, sprich, die Teile fehlen. Es gab also in meinem Fall mindestens 198 Gründe, warum das FZ nicht gebaut wurde und ich in den 400'er Club gerutscht bin. Area View Material ist wohl vorhanden (danke an die A-B-C Wechsler ). Da es im Moment nicht konfigurierbar ist, wird es wohl auch nicht mehr knapp sein, für die, die nicht gewechselt haben. Leider muss ich mich jetzt vom Kodiaq verabschieden, der mich in den letzten 4 Jahren sicher von A nach B gebracht hat. Ich verabschiede mich auch von einem Auto, welches in meinen Augen wertiger und ausgefeilter als der Enyaq ist. Ich hoffe wir sehen uns nicht im "ProblemE Thread" wieder!
-
Lt. Fin wurde der Enyaq am 20.09.2022 gebaut (MJ23). Die Liste von ERWIN enthält 198 Teile, bzw. Ausstattungsmerkmale zzgl. Farbe und Innendekor. Parken Plus ist enthalten, Garagenpilot/Trainiertes Parken nicht. Das FZ ist beim Händler Sammellager eingetroffen und somit warte ich auf den Anruf, dass mir der Wagen zur Firma geliefert wird. Die Ausstattungsliste hänge ich als PDF an.
-
Heute habe ich vom schon mal eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil II bekommen und habe somit eine FIN. Zulassung kann auch schon erfolgt sein, das weiß ich aber nicht. Mir wurde eine kurzfristige Übergabe in Aussicht gestellt. Mal sehen, ob er dann auch alles hat, was bestellt wurde.
-
Wenn die Zulassungszahlen wirklich stimmen und tatsächlich am Tag 350 Enyaq gebaut werden, hätten es ja z.B. in den Monaten Juli bis August nur 2-3 Tagesproduktionen nach Deutschland geschafft. Selbst wenn in der genannten Tagesproduktion noch Coupes enthalten sind, die bis zur Markteinführung auf Halde gebaut wurden, halte ich das doch für sehr wenig, wo Deutschland doch ein Hauptabsatzmarkt sein dürfte. Wo sind all die gebauten Enyaq hin?
Für den Hamburger Osten/Speckgürtel kann ich sagen, dass schon ganz schön viele Enyaq unterwegs sind. Morgens zw. 6:00 und 6:30 Uhr und nachmittags von 15:45-16:15 Uhr bin ich regelmäßig unterwegs. 2-4 Enyaq sehe ich bei jeder Fahrt und gefühlt mit zunehmender Frequenz (klar). Heute Morgen habe ich 2 auf der A1 überholt und auf der Landstraße sind mir 2 entgegengekommen... Hier sollten es schon ein paar hundert Stück sein,...
-
Kaum bin ich einige Tage im 400'er Club, erreicht mich heute die Nachricht, dass "mein" Enyaq gebaut wurde und sich im Zulauf zum nach Lübeck befindet. Die Übergabe auf unserem Firmenparkplatz soll zwischen dem 17. bis 28.10. 2022 erfolgen.
-
Der Enyaq, ist hier im Hamburger Umland mittlerweile ein gewohnter Anblick auf den Straßen. Mit dem Kodiaq überhole ich täglich welche auf dem Arbeitsweg, der A1. Noch geht das ja, so ohne Enyaq. Wenn ich den erstmal habe, sehe ich die anderen wohl nicht mehr, weil wir dann wohl alle mit der gleichen Geschwindigkeit, im quasi gleichen Abstand, einander hinterherfahren werden.