Beiträge von LittlePhatty

    ... trotzdem schlicht unfassbar, sowas.

    Bzgl. der Kessy-Sache bzw. der Türgriff- Hardware-Problematik liegt im System eine Meldung vor, so der Servicemitarbeiter der Werkstatt. Ist also bekannt. Leider mit dem Vermerk, dass Reparaturen z.Z. nicht machbar sind und nach hinten geschoben werden sollen.

    Meine Werkstatt meinte dazu, dass die nicht weiter kommen und das ich auch nochmal fragen soll.

    Die Antwort gestern von Skoda-Deutschland:

    „Nach den uns vorliegenden Informationen arbeitet der Hersteller ŠKODA AUTO a.s. mit Sitz in Mladá Boleslav, Tschechien, bereits an einer Lösung für die KESSY-Türgriffe.
    Sobald diese freigegeben ist, werden unsere ŠKODA Autohäuser darüber informiert und Ihr betreuendes ŠKODA Autohaus vereinbart umgehend mit Ihnen einen Werkstatttermin für Ihr Auto.„


    Dazu gab es diese Antwort zu meinen anderen Problemchen mit dem Enyaq, in der selben Art und Weise, wie ich sie schon mehrfach erhalten habe:

    „Bitte beachten Sie: Die Ansprechpartner zu Diagnose- und Instandsetzungsarbeiten sind ausschließlich unsere ŠKODA Autohäuser.
    Wenn eine Beanstandung an Ihrem Auto vorliegt beziehungsweise Sie eine Beanstandung vermuten, muss diese reproduzier- und nachvollziehbar beim ŠKODA Autohaus vorgestellt werden.
    Die Mitarbeiter vor Ort prüfen die genannte Beanstandung dann und können sich im Bedarfsfall an ihre technischen Ansprechpartnern beim Hersteller ŠKODA AUTO a.s. wenden und um Hilfestellung bitten.
    Wir sehen Ihr Anliegen hiermit als abschließend bearbeitet an“

    Hier mal ein neuer Mangel.

    Gestern waren meine Frau und ich rund 100km unterwegs, hatten einiges zu erledigen.

    Mal abgesehen davon, dass alle kostenlosen Ladesäulen mit hybriden Fremdsaugern besetzt waren, die nicht nur während des Einkaufens luden…machten sich wieder die nervtötenden Kleinigkeiten bemerkbar. Zweimal Freeze, Fahrertüre ging paarmal via Kessy nicht auf, einmal sogar (hatte ich bisher noch nie) die Beifahrertüre und die Heckklappe.

    Ok…also ein ganz normaler Tag mit meinem Enyaq ?

    Als ich dann aber so vor der sich selbst per Griff nicht öffnenden Heckklappe stand, habe ich das da gesehen ?

    Insekten in der Rückleuchte… ?


    11833160-7432-4880-9134-24C79D6A52F2.jpeg


    17BD13E7-0A94-4D6F-8E93-4FAEBCBD95FB.jpeg

    Dennoch, wenn das Angebot real ist, dann ist es für einen potentiellen Interessenten mit schmalem Budget recht attraktiv. Es gibt kein vergleichbares Angebot zu diesem Kurs.

    Zum Fixen von Problemen hat er noch genug Gewährleistung/Garantie, wenn man da leidensfähig genug ist.

    Der Akku hat noch 60tkm, allerdings stellt sich bei der Vita die Frage, ob dessen Garantie da nicht durch irgendwelche Bedingungen ausgehebelt wird, womöglich wegen einer nicht alltagsüblichen Nutzung.


    Wenn man aus der Annonce das Bild der Totalen genauer anschaut, kann man (so meine ich) sehen, dass es kein Kennzeichen aus Deutschland ist? Zumindest sehe ich kein "E", was hier doch recht unüblich wäre.

    Bei mir muß sich heute auch die 21.7 installiert haben. Gestern nach der Werkstatt hatte ich den Stand angeschaut, da war es noch 21.5.


    Das ist die Software für oder im Display. Die 108 war die Lösung bei Skoda für die Display Freezes....

    Bei mir noch 106, trotz Werkstatt bis gestern und deren Wissen darüber. ?‍?

    Aber Dein Auto hat offenbar überall "hier" geschrieen.

    Ja, so ist er halt :whistling:

    Das muß ich ihm noch abgewöhnen…bin da jetzt aber zuversichtlich.

    Durch den letzten Ausfall habe ich zumindest die richtigen Kontakte knüpfen können und weiß nun, was zu tun ist.


    Ich habe mir mit dem Enyaq ja noch drei Monate gegeben, bis die BAFA-Haltefrist beendet ist. Die Zeit reicht mir, um den weiteren Verlauf abschätzen zu können. Davon mache ich das Ganze abhängig. Wenn es das jetzt mit dem Elektronikausfall war und das Türgriffthema erledigt wird, dann würde ich beim Enyaq bleiben.