Mit ner ET von 30? Bitte unbedingt Bilder schicken....dann würden ja 15ner Spurplatten für den Sommerbetrieb bei ET 45 passen
Nein, die haben bis auf 1 mm genau identische Maße wie die Skoda Betria.
Selbst die Schrauben sind identisch.
Mit ner ET von 30? Bitte unbedingt Bilder schicken....dann würden ja 15ner Spurplatten für den Sommerbetrieb bei ET 45 passen
Nein, die haben bis auf 1 mm genau identische Maße wie die Skoda Betria.
Selbst die Schrauben sind identisch.
Was mir heute so durch den Kopf ging, bei all den eigentlich Problemchen, die wir hier überwiegend nur haben:
Wie steht es eigentlich um LittlePhatty mit seinem Problem-Enyaq? Gibt es den Enyaq hier noch und konnte der eigentlich noch irgendwie normal gefahren werden? Es ist ja leider oder zum Glück ziemlich still um dieses Sorgenkind geworden.
Würde mich echt interessieren, wie bei Dir der Lauf ist, LittlePhatty .
Bisher hat mein Händler keinen Handschlag mehr an meinem Enyaq getan…allerdings habe ich auch den Kontakt einschlafen lassen, da ich im Moment betrieblich sehr viel zu tun habe und bzgl. Auto einfach die Luft raus ist.
Zumindest hatte ich keinen Totalausfall mehr…der Rest ist immer wieder ärgerlich, aber nur temporär.
In einem Monat habe ich wieder etwas mehr Zeit und werde dann wieder den Händler malträtieren.
Abgeben habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, da das nur über einen Anwalt ausgefochten werden kann….aber das ist garnicht meine Welt.
In Kürze sollen die Winterreifen kommen…bekomme die GMP Rebel in 21“ schwarz/poliert. Die kommen den Betria recht nahe.
Habe gerade mal meinen Winter-Radsatz beim regionalen Reifenhändler meines Vertrauens abgeholt.
Am Wochenende wird geschraubt.
Vorher schaue ich noch, ob die Orig.-Skoda Nabenkappen eventl. passen.
Oh, das ging ja schneller als erwartet. Da muss ich gleich morgen mal nachhaken, ob meiner vielleicht auch schon abholbereit ist.
Sehen aus wie erwartet ?
Du hast auf deinem weißen Enyaq die anthrazitfarbenen Betria, da kommen die ja sehr nahe.
Ich habe die schwarzen Betria auf dem Sportline, daher die GMP Rebel auch in schwarz.
Bilder folgen dann (natürlich) auch von mir ?
Baut Ihr den Maderschutz eigentlich nur vorne ein? Was ist mit dem Motor hinten, geht der Mader da nicht bei?Skoda
Das hatte ich auch gefragt. Skoda sieht den Einbau nur vorne vor und meine Werkstatt macht nur das, was Skoda freigegeben hat.
Der Q2 meiner Frau und mein Enyaq haben beide den Marderschutz mit Hochvoltplatten und Ultraschall verbaut. Am 22.7. hatte ich ja den "flüchtenden" Marder hier gepostet, seit dem habe ich ihn nachts mit den Kameras nicht mehr gesehen.
Das induktive Laden in der einen Ladeschale war schon bislang mässig zuverlässig, aber nun mit dem iPhone 13 Pro im offiziellen Apple-Case funktioniert das Laden leider gar nicht mehr.
Ich kann das bestätigen. Mit dem iPhone 12 Pro Max war eine Erhaltungsladung möglich, allerdings mit extremer Hitzeentwicklung. I.d.R. schaltete das iPhone nach einer halben Stunde mit der Meldung Überhitzung ab.
Mit meinem flammenneuen iPhone 13 Pro Max im Apple Case geht es auch bei mir garnicht mehr.
Ich verwende ebenso nur noch ein USB-C auf Lightning Kabel.
Wie schon vermutet, wurden die Taurus Winterreifen nicht mitgeliefert...sie sind laut ? bestellt, dauert jedoch wohl noch ein wenig. Dies erklärt wohl auch weshalb sie noch nirgends im Internet sind, die sind vermutlich brandneu.
Danke für deine Info! Ich habe gestern meinen Händler wegen der Taurus angepingt, aber wie gewohnt kam erstmal vom Teiledienstler eine Urlaubsmitteilung ?
Hallo zusammen,
Mein erster Beitrag hier im Forum
Ich habe bei meinem Lager-Enyaq, den ich vorgestern gekauft habe, folgende Winterkompletträder (Taurus 20') zum Festpreis von 2299€
dazu geordert. Ich denke (hoffe) die werden hammermäßig aussehen auf der Sportline.
Hast du von den Felgen/Rädern bitte einen Link in den Shop oder die Artikelnummern?
Google hilft irgendwie nicht weiter….
Danke!
Heute war mal wieder eine Ladesäule von einem Verbrenner zugeparkt. Es war ein sehr kleiner Parkplatz mit vielleicht 20 Stellplätzen und es war sonst alles voll. Sehr ärgerlich, so musste ich weitersuchen. Mit der Powerpass App geht das recht fix. Hatte mir kurz überlegt den einfach zu zuparken und meine Nummer zu hinterlassen. Je nachdem wie freundlich der Anruf ist kann man dann immer noch entscheiden wie viel Zeit man sich lässt. Habt ihr schon mal den „Konflikt“ nicht gescheut?
Zuparken wurde ich lassen, ist Nötigung.
Wenn es dich der Falschparker zu sehr stört, dann rufe die Polizei.
Unberechtigtes Parken auf einem Ladesäulen-Parkplatz wird mit einem Bußgeld von €55 belegt.
Hallo Zusammen,
wurde schon erwähnt wo der Soundgenerator genau verbaut ist. Bzw. ob man diesen einfach abstecken kann?Irgendwo habe ich zumindest gelesen das Dies bei einem Oktavia ohne Probleme ging.
Ist der nicht vorgeschrieben? Was ist, wenn du mit abgezogenem Stecker jemanden umfährst?
Außerdem betrifft das auch die Förderung, die ja in voller Höhe den Fußgängerschutz beinhaltet.