Beiträge von LittlePhatty

Ich habe von meinem Händler gerade die Mitteilung erhalten, dass das Skoda Produktmanagement ihm geschrieben hat, dass das Drive Sport Plus Paket mit ACC keine Tieferlegung beinhaltet, der Sportline somit "stelzig" daher kommt :|

Ich werde mir das am Wochenende überlegen, ob ich das ACC aus meinem Auftrag storniere.

Ich komme von einer Reihe Audis...bis auf eine Ausnahme (Audi TT) alles TDI.

Da meine Frau und ich das Haus auf PV umgestellt haben und sich das Fahrverhalten geändert hat, steht ein E-Auto an.

Zunächst fand ich den BMW i3 recht nett, allerdings fehlen dort zwei mir essentiell wichtige Dinge...radarbasiertes ACC und eine Anhängerkupplung.

Und der Skoda sieht halt mehr nach einem Auto aus....

Die Wartezeit ist gerade so ok, die Skoda-Bestellpolitik (in kurzer Zeit zu viele Änderungen im Konfigurator) finde ich garnicht gut.

Deshalb bin ich mir auch unsicher. Beim "normalen" 80 schließt sich im Konfigurator beides aus.

Beim 80 Sportline gibt es ja die Auswahl Sportfahrwerk nicht, da ja serienmäßig.

Bei Auswahl des DCC kommt allerdings, wie erwähnt, kein Hinweis darauf, dass mit dem DCC das Serien-Sportfahrwerk obsolet wird.

Letztendlich zielt meine Frage dahin, bleibt mit dem DCC eventuell die Serien-Tieferlegung obwohl das Sportfahrwerk (vermutlich) entfällt?

Darüber kann ich nichts finden...und mein Händler ist mit solchen Fragen eh überfordert.

Davon ab, in den Pressemitteilungen steht das, dass der Sportline ein tiefergelegtes Sportfahrwerk Serie hat.

Aber weder im Konfigurator, noch zum Modell (in der Info), auch nicht in der Serienlieferumfangsliste finde ich einen Hinweis dazu.

In der Ausstattungsliste zum Vertrag ist auch nichts zu finden.

Weiß einer von euch evtl., ob der 80 Sportline mit DCC auch die 10/15mm Tieferlegung bekommt?

Ich kann keinen Hinweis darauf finden. Klar entfällt das Sportfahrwerk, aber das DCC sollte doch ebenso die selbe Höhe bekommen?

In der Beschreibung zum DCC steht nichts von z.B. Tieferlegung entfällt, lediglich nur der Vermerk "zusätzlich zum Sport Basic-Paket". Auch kein Hinweis in dem Serienumfang des Sportline, dort übrigens auch noch nicht mal ein Hinweis auf das Sportfahrwerk resp. die Tieferlegung.

Wird wahrscheinlich Glaskugellesen werden....

Ich habe am 6.3. einen Enyaq Sportline bestellt, dass Ganze Prozedere zog sich dann aber ein paar Tage...zum Glück, es gab dann im Verlauf auch die 21"-Räder zu bestellen, die ich wollte.

Dann nochmal hin und her...weil es kein Convenience Plus gab. Ich wollte deshalb wieder zurück zum normalen 80. Dann am 17.3. gab es das im Konfigurator, auch das Drive Sport Plus mit DCC.

Ich habe das noch am selben Tag bestellt bekommen. Aktuell ist das Drive Sport Plus immer noch im Konfigurator.