Und, braucht man viele Zigarettenpausen und Bier dazu?
Genau…
…die schweißtreibende Arbeit dauert vielleicht 2 Minuten, wobei 50% der Zeit mit dem Handling des manuellen Motorhaubenaufestellstöckchen drauf geht ?
Und, braucht man viele Zigarettenpausen und Bier dazu?
Genau…
…die schweißtreibende Arbeit dauert vielleicht 2 Minuten, wobei 50% der Zeit mit dem Handling des manuellen Motorhaubenaufestellstöckchen drauf geht ?
Ok...wollte dann doch nicht auf meinem Schreibtisch liegen bleiben...hab' dann den LID FUNNEL gemäß Bedienungsanleitung eingebaut :
Ich habe gerade mein langersehntes, dringend notwendiges Must-have erhalten :
Am WE werde ich mich dann mal an den vermutlich technisch sehr aufwändigen Einbau wagen....
mich beruhigt die Vollkasko mit GAP Deckung und wenn Langfinger an das Auto wollen sollen sie es gefälligst gleich im Ganzen mitnehmen.
Nun ja, sicher, aber lieber die Schlösser um damit vielleicht einen davon abzuhalten, als den Zeit- und Bürokratieaufwand zu treiben, den man im Schadensfall hat.
Bei mir kommen die Teile dran…
werden denn immernoch Alus geklaut?
Meistens wird alles das geklaut, was nicht niet und nagelfest ist....daher die Schlösser.
Die und auch die Alarmanlage dienen aber hauptsächlich der eignen Beruhigung
Ich habe die heute beim bestellt:
Felgenschlösser 000071597E zu €29,-
Schraubenkappen matt-schwarz 1Z0071215A01C zu €15,-
Abzieher 8D0012244A zu €3,50
Ich habe gerade mit meinem Skoda-Händler und einer weiteren Filiale der Unternehmensgruppe gesprochen.
Aktuell bieten die leider keinen Marderschutz für den Enyaq an, wollen auch kein Gerät auf Kundenwunsch einbauen....Auto zu neu, Werkstatt nicht geschult, Haftung usw., usw.
Daraufhin habe ich bei K&K angerufen, die ja den VAG-Konzern resp. Skoda beliefern.
Die sehen kein Problem darin und werden sich mit Skoda in Verbindung setzen.
Ich werde noch diese Woche informiert.
Sicher, bei ATU geht das womöglich, auch in Eigenregie....will das aber von offizieller Seite verbaut haben
bei der Vorstellung im Autohaus erklärte der freundliche, dass auch die Ultraschallsensoren an der Stoßstange mitwirken. "Man muss kicken und etwas zurücktreten". Dies, damit man eben nicht von der Klappe erfasst wird.
Exakt...das geht bei mir jetzt auch.
Das Problem bei mir war, dass das Auto meiner Frau hintereinander in zu kurzem Abstand zur Heckpartie des Enyaq stand.
Die Ultraschallsensoren spielen demnach in der Tat eine entscheidende Rolle.
ES sind vorne und hinten 8x21"
Sorry ! Bei 19" sind die Felgen vo - hi gleich, bei 21" NICHT !
Exakt, bei meinen 21“ sind es vorne 8,5x21 und hinten 9x21.
Beim 80er bleibt es bei der MIschbereifung, egal ob 21, 20 oder 19".
Nach meiner COC sind es vorne immer 235er und hinten 255, wobei bei den beiden kleineren Maßen zumindest die Felgen ident. sind.