Kurze Frage: Macht der Enyaq beim Rückwärtsfahren auch irgendwelche Piep-Geräusche wie ein LKW oder ist da auch einfach das normale AVAS an?
Rückwärts ist bei mir auch das AVAS zu hören. LKW-Piepen nur beim Schließen der Heckklappe.
Kurze Frage: Macht der Enyaq beim Rückwärtsfahren auch irgendwelche Piep-Geräusche wie ein LKW oder ist da auch einfach das normale AVAS an?
Rückwärts ist bei mir auch das AVAS zu hören. LKW-Piepen nur beim Schließen der Heckklappe.
---
Ähnlich wie beim "Ausstattungspaket" *Transport*, welches bei mir NICHT die Ladekabeltasche beinhaltet, laut der Konfigurationsseite von SKODA ist das aber dabei - laut Liste beim Händler NICHT ...
- Also das ist alles ein Hin & Her mit dem Mist. - Schlimm sowas!
Bei meinem Transportpaket war auch keine Ladekabeltasche dabei...so wie ich das in Erinnerung habe, gibt es die erst für das Mj. 2022.
War gerade noch draußen…hier mal die Kameras…
vorne:
5A02EC28-8D0C-4C83-86AC-8372B6415513.jpeg
Spiegel:
Ich mache dir morgen mal ein paar Fotos von meinem.
Aber davon ab, wenn du den Rückwärtsgang rein machst, zeigt dir das Display diesen Birdview automatisch an. Ich brauchte da nichts einstellen.
Im Video versucht er mit 0792 bzw. Datenbank 21.5 nach Istanbul zu navigieren.
Bei ihm mündet das zwar in die Route, aber ohne Angabe/Anzeige der Ladepunkte.
Ich habe das eben im Enyaq probiert…da wird die Strecke inkl. Ladepunkte (mit Ladedauer und Standzeit) angezeigt.
Ich habe da garnicht so weit gedacht wie ihr und habe soeben die Formulierung geändert...
Also wenn du die selbst einbaust, wäre ich sehr an einer Dokumentation interessiert
Ich vermute aber leider, daß man dazu die komplette Schürze abnehmen muss um dranzukommen -das wäre mir zu heikel bei nem Leasingfahrzeug.
Leider negativ. An mein Auto kommt nur meine Fachwerkstatt
Ich bin nächste Woche dort, damit meine Mängelliste abgearbeitet werden kann.
In dem Zusammenhang prüfen die dort die technische Machbarkeit, eine andere Hupe zu verbauen, die meiner Erwrtung entspricht.
Gut, da bin ich ein anderer Jeck, zumindest Design, Felgen, Farme und definitiv Hupe sind mir erstmal relativ egal, wichtig ist mir möglichst komfortabel, aber gleichzeitig günstig von A nach B zu kommen und die Umwelt dabei möglichst wenig zu belasten.
Das waren nur Beispiele...was das Äußere bzw. Hörbare angeht...bzgl. Umwelt, Kosten usw. pflichte ich dir natürlich auch bei.
Alles anzeigen1) Muss eine Hupe eigentlich irgendwie besonders klingen, eindringlich sein, oder sonstwas?
2) Reicht es nicht, wenn Sie einen hörbaren Ton von sich gibt?
3) Man sollte sie doch eh eigentlich nurin Ausnahmefällen benutzen....
Kleiner Fun-Fact: In NYC ist unnötiges Hupen sogar mit Bußgeld versehen.
Zu deinen Fragen:
1) ja, ist aber nur meine persönliche Meinung
2) nein, mein Auto muss zu mir passen, Fahrgefühl, Design, Farbe, Felgen usw....auch der Klang der Hupe
3) da stimme ich dir zu
…was vielleicht auch wichtig sein könnte. Es sind keine Online-Aktualisierungen verfügbar, solange der Privatsphäremodus eingeschaltet ist.