Beiträge von LittlePhatty

    Das ist jetzt 5h her ....

    Wie schaut es aus: Marderschutz drin?

    Irgendwelche SW Updates vorhanden?

    Was sagen die Hupenspezialisten: Gibt es was passendes im Konzern oder müssen extra Halterungen gebaut werden?

    Tja, leider ein Schuss in den Ofen.

    Der Händler / die Werkstatt (größter Händler in Köln) war trotz guter Vorbereitung von mir völlig unvorbereitet.

    Das mit der Hupe ist für die ein Rocket Science.

    Welche? nur eine Halterung für zwei Hupen? Anschlüsse? Kabel und Stecker konfektionieren? Stossstange muss ab und alles sehr, sehr schwer und überhaupt...

    Mit der Firma ist das quasi nicht zu realisieren. Allerdings hätte man mir das auch vorher sagen können :(


    Hatte da ja etwas Zeit zu gucken...die ID.4 haben natürlich die selbe Tröte, an exakt der selben Stelle ^^


    Ein Softwareupdate (also ein großes Update via Schnittstelle) ist nicht verfügbar, ebenso keine kleinen Updates.

    Der Servicemitarbeiter hat mir seinen Bildschirm gezeigt, auf dem die internen Vermerke abgelegt sind, in Bezug zu Softwarereklamationen. Die Liste war überschaubar...also, da habe ich schon mehr zu meckern....

    Nun, man meldet sich bei mir, wenn man bzgl. Softwareupdates etwas Neues weiß (wer es glaubt :sleeping: ).


    Ja, der Marderschutz ist drin, ordentlich verbaut. Ist der K&K 9700. Ich habe dafür inkl. Einbau €361,- inkl. MwSt. bezahlt.


    Zur Not halt mal bei Fahrradzubehöhr schauen, die kannst du dann mit einer Karosserieschraube an die Tür dübeln die kostet dann nicht einmal Strom ;)

    Danke für deinen sinnvollen Beitrag :*

    Hey Leute…kommt bitte zurück zu den Fakten.

    Meine Wurstfinger sind da nur Mittel zum Zweck…


    Ja, der Werkstattaufenthalt war wichtig, da ich eindringlich eine Reihe Softwarebugs an den Mann bringen mußte. Damit Skoda da aktiv wird.

    Zudem Einbau eines Marderschutzes. Aus anderer Hupe wird ja erstmal nix…

    DCC und Tieferlegung sind aber zwei verschiedene Dinge, der Sportline ist vorn 1,5 cm und hinten 1 cm gegenüber den Standardfahrwerk tiefer gelegt, das ist nicht das DCC Fahrwerk. Das gibt es im Sportline nur, wenn man auf die Tieferlegung verzichtet.

    Das wissen wir alle…die meisten hier.

    DCC ist hier nur als Begriff zu sehen, für eben die Wahl des Fahrwerks mit DCC.

    Die Bilder sollen nur veranschaulichen, wie hoch ein Fahrwerk mit DCC vs. eines ohne (hier Sportfahrwerk) ist.

    Heute hat meiner seinen ersten Werkstattaufenthalt, da stehen mittlerweile bergeweise Enyaqs in der Ausstellung und auf dem Hof. ?

    Unmittelbar neben meinem steht ein schwarzer Sportline mit DCC. Hier mal der Vergleich vorne, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnte wie das Sport- vs. Normal- bzw. DCC-Fahwerk aussieht.


    DCC:


    77A8BA53-32C1-4562-97FA-328EA8FB689B.jpeg


    Sportfahrwerk von meinem:


    E52CFBD5-0C8D-41D7-B64B-A90FEFB437D7.jpeg


    Beide stehen recht gerade, meiner ist leer, ich denke der Aussteller auch.

    M.M. nach sind das mehr als 15/10mm.

    Also, der Werkstattbesuch heute ist echt chaotisch verlaufen. Der Teiledienst hat keine Hupe bestellt und braucht erst die Info aus der Werkstatt, welche passen könnte und ob Halter und Anschlüsse neu angepasst bzw. konfektioniert werden müssen.

    Das wird also heute und in näherer Zukunft nichts, da der Händler nicht um die Ecke ist.

    Aktuell wird der Marderschutz eingebaut und geprüft, ob ein Softwareupdate vorliegt.

    Welche Zweiklanghupe kommt rein?

    Würde mich interessieren, da ich die von unserem Enyaq auch rausschmeiße

    Ich bin da offen…habe die vom Octavia vorgeschlagen, nehme aber auch jede andere vom Konzern.

    Die werden morgen schauen was geht und ich berichte euch später.