Beiträge von LittlePhatty

Michael,

versteh ich das Richtig:

Der Enyaq ist auf SoC xy eingestellt und würde der Zappi noch nicht die Anweisung zum Laden geben.

Da aber die Klimatisierung läuft, holt sich der Wagen dass von der Zappi?

Die 80% Ladung war am frühen Vormittag durch, die App zur Klima auf 14:30 Uhr Abfahrt und 22° eingestellt.

Ich muss mal ausprobieren, wenn beides gleichzeitig laufen soll.

Die Klimatisierung lief zu 100% aus der Zappi, also aus meinem PV Überschuss…

Funktioniert die Fernklimatisierung wenigstens verlässlich?

Ja, klappt auch bei meinem. Die App ist irgendwie eigenartig, braucht teilweise echt lange, um einen Befehl zu bestätigen.

Heute habe ich auch mal an der Wallbox per Überschussladung auf Termin vorklimatisiert…der Enyaq hatte seine Ladung bereits abgeschlossen:

FD59258B-1F0A-4B66-B254-3E6746B17158.jpeg

Draussen ca. 35°, auf 22° eingestellt. Die Anlage zieht zwischen 2,2 und 2,5kWh.

In der App wird ja die Abfahrtzeit eingestellt. Die Klimaanlage stellt zu dem Zeitpunkt aber nicht ab, kühlt weiter.

Ich nutze meine Hupe min. 2x/Tag….hat was mit einem Zugang zu tun.

Nun, ich hätte gerne eine Lösung von der Skoda-Werkstatt gehabt. Die krampfen aber…

Ich komme da recht schlecht dran. Der Unterbodenschutz ist verklipst/verschraubt…und ohne Hebebühne ist das schwierig. Ich werde das lassen…

Bei mir hat noch nie ein Marder die Stromkabel angenagt, aber Vögel im Motorraum zerlegt.

Und es ist immer ein ungutes Gefühl, wenn die Mardertapser überall auf den dunklen Plastikteilen zu sehen sind.

So sieht jetzt die offizielle Version von Skoda aus (schön ist anders…), hier das Modell K&K 9700, mit Ultraschall und sechs Kontaktplatten.

Das Teil arbeitet autark, die Batterien müssen ca. 1x/Jahr gewechselt werden (AA).

Laut meiner Werkstatt dürfen die z.Z. keine Systeme verbauen, die an das 12 V-Netz des Fahrzeugs angeschlossen werden müssen.

Die Kontaktplatten müssen nach Vorgabe im unteren Bereich des „Motorraums“ montiert werden, nicht oben (wie z.B. beim Audi meiner Frau). Die Montage erfolgt entsprechend auf der Hebebühne.

Der Preis inkl. Einbau €361,- inkl. MwSt.

73641A62-A2A8-42DA-B6F4-196B4CF5E735.jpeg

9E14C950-BE3B-46C0-8347-29DD75C370E7.jpeg

Und das alles wegen dem da (Steinmarder):

4538B6F7-FF4F-481B-99C4-97180EF6E4BB.jpeg

Habe eine Frage: habe heute zum ersten Mal die Powerpass Karte zum Laden genutzt (vorher immer ADAC-Tarif bei EnBW Mobility App). In der App wird unter Verlauf der Ladevorgang nicht angezeigt und ich nirgends sehen, was mich das Laden gekostet hat. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis das in der App auftaucht, oder wo man sonst die Kosten mitgeteilt bekommt? Bei EnBW erscheinen die Kosten kurz nach dem Abstöpseln, in der Powerpass App steht auch nach 6 Stunden noch nichts.

Bei mir wurden die Ladungen unmittelbar im Verlauf angezeigt. Beim Drauftippen dann en Detail.

Ich meine damit nur, daß ein Vergleichsmaßstab fehlt. Theoretisch könnte auch meine 4 jährige Tochter die Hand dazwischen halten.

Nun, ich hatte gerade nicht meinen Zollstock am Mann ;)

Hier geht es auch nicht um die Maße ansich, sondern um einen Vergleich der beiden unterschiedlichen Höhen mit ein und derselben Hand. Nicht um cm, sondern um den Unterschied per se.

Das wäre somit auch mit der Hand deiner Tochter gegangen, natürlich nicht mit Töchterchens Hand bei dem einen und meiner bei dem anderen Auto. :/

Danke für dein Lob :*