Beiträge von LittlePhatty
-
-
Habt Ihr auch ein „Willkommen“ beim Skoda ENYAQ Schreiben erhalten, wo ein Werbeflyer für die Skoda Connect Dienste dabei gewesen ist? Da waren auch Bildchen mit Funktionen abgedruckt, die die App beim ENYAQ aktuell nicht unterstützt. Werbung und Realität sollte (dann zeitnah) schon zusammen passen.
Nur Auftragsbestätigung, Rechnung, Übernahmeprotokoll. Seitens Skoda habe ich nichts erhalten.
Ach ja, einen farbigen Skoda Kuli habe ich noch bekommen
-
Die Antwort ist ob der derzeitigen Erwartungshaltung sicher nicht befriedigend. Aber ich würde das jetzt auch nicht überbewerten.
Nun, solche Funktionen dieser App sind ja kein vertraglicher Bestandteil. Aber scharf wäre das schon, wenn die Entwicklung nur auf jeweils die neuesten Fahrzeuge beschränkt wäre.
Vorstellen kann ich mir das nicht so richtig, aber zutrauen...
-
Hier jetzt mal die heutige Antwort von Skoda bzgl. meiner Anfrage nach weiteren, appseitigen Funktionen:
„Guten Tag, die Dienste für Enyaq iV werden nach und nach auf einer völlig neuen Plattform entwickelt. Deshalb wurden zuerst die wichtigsten Lade- und Klimatisierungsdienste entwickelt. Wir arbeiten derzeit hart daran, zusätzliche Dienste für zukünftige Modelle zu liefern. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt die Verfügbarkeit von Zusatzleistungen für bereits produzierte Fahrzeuge nicht garantieren. Ihr MyŠKODA App Team“
Versteht ihr das auch so? Zukünftige Fahrzeuge erhalten womöglich eine umfangreichere Auswahl an Funktionen, als die bereits ausgelieferten Enyaqs?
Oder ist das misszuverstehen, weil Tschechisch -> Englisch -> Deutsch Translator?
-
Dann am besten schon mal die FIN vom Händler aushändigen lassen, App laden & installieren, Konto erstellen und Karte bestellen.
Ich habe die FIN genommen, die auf meiner Rechnung vom Autohaus stand.
Die Rechnung mußte ja vor Zulassung und Abholung bezahlt werden.
Der Eingang des PowerPasses und die Übernahme des Fahrzeugs war nahezu zeitgleich.
-
-
Der arme Marder....
Na ja,....ich habe zumindest keine Napalmkanone unter'm Auto
Vielleicht kriecht er jetzt aus lauter Frust an meiner Dachrinne hoch, um dann die PV-Kabel zu beknabbern
-
Ja, ist der Audi Q2 meiner Frau.
Der steht aber mit dem Heck zum Enyaq und der Marder kommt seitlich drunter, vor dem rechten Hinterrad. Das sieht man ganz am Anfang des Videos.
Der Marderschutz im Audi ist im Motorraum, da wo der Marder auf dem Video nicht war.
-
So, gestern war er wieder da und wollte in mein schönes Auto:
Das Verhalten ist wie beim Audi meiner Frau (hat auch Ultraschall und Kontaktplatten) , versucht drunter zu gehen und stürzt dann überhastig davon.
Das war vorher nicht so.
Scheint also auch hier gut zu funktionieren
-
Die serienmäßige Hupe erfüllt doch ihren Zweck. Jedenfalls bei den 2 Events im Jahr wo man sie braucht.
Jein…natürlich gibt das Teil einen Ton von sich, den ich aber nicht zum Auto und für meine Ohren passend finde.
Und nein, siehe meine Beiträge…ich hupe nicht nur 2x/a.