Beiträge von LittlePhatty

Die Funktionen des "Intelligenten Planers" sind bei mir seit der ersten Minute (6 Wochen) verfügbar.

Nur der "Reiseplaner" ist neu...und in der Ausführung erstmal so etwas von unnütz :(

Ich habe das Update auch gerade geladen und bin ein wenig angesäuert.

Es ist in der Tat eine „Routenplanung“ hinzu gekommen, allerdings zeigt die nur einen Weg zum Ziel an, keine Ladestationen und die Übergabe ans Fahrzeug ist auch Fehlanzeige. Nur nach Google und Applemaps. Diese Übergaben funktionieren nicht, zumindest nicht mit meinem iPhone 12 Pro Max.

Ich habe das umgehend im Appstore moniert und bewertet…

Ich bin auch nur die Marken-Soundsysteme aus den verschiedenen Audis gewohnt.

Ich höre gerne Klassik und 80er.

Nun, bis zur mittleren Lautstärke geht es einigermaßen, aber es fehlt eindeutig der Bass von hinten.

Schiebt man den Schwerpunkt der Beschallung etwas nach hinten, geht auch der Bassdruck des zentralen, vorderen Lautsprechers in die Knie. Aber zumindest hört sich das Ganze einigermaßen räumlich an.

Die Schieberegler Höhen, Mitten und Bass stehen bei mir auf 100/100/75. Nur so komme ich bei nicht übertriebener Lautstärke hin.

Standard 50/50/50 geht garnicht….

ich würde mal davon ausgehen, dass man sich hier nur absichert für den Fall, dass künftige Modelljahre/Facelifts möglicherweise zusätzliche Sensoren/Hardware verbaut haben können.

Und Entwicklungen in der App, welche diese dann voraussetzen, sollen dann halt keinen Anspruch auf Nachrüstung der Hardware begründen.

Das kann ich mir auch nur so vorstellen.

Z.B. das Crystal Face. Gab es bei Bestellung meines Fahrzeugs nicht zu kaufen. Die bauen dann vielleicht eine Lichtorgelfunktion in die App ein…ergo könnte ich die nicht nutzen ;(

Ich hoffe doch sehr, dass man bei Skoda/VW so schlau war die Fehlerdiagnosedaten automatisch wenigstens irgendwo ins Internet-Nirwana zu schicken, damit man sieht, dass dieser Fehler entsteht, denn es gibt ja scheinbar keinen Feedbackprozess oder irgendeine lernende K.I. um in der nächsten Softwareversion zumindest ein paar typische Fehler zu beheben, ohne dass sich jemand an eine Hotline wenden muss.

Softwarefehler bzw. deren Auswirkungen muss ich z.B. meinem Händler/der Werkstatt "beweisen"...bedeutet, dann ein Video oder bei statischen Dingen ein Foto zu machen.

Wenn der Fehler nicht bei einem Vorort-Termin auftritt, dann ginge das nur so. Ansonsten könne man das nicht an Skoda weiterleiten.

Nur mal zur Info:

Am 18.11.20 für unsere ZOE Bafa-Antrag gestellt.

Heute ist das Geld auf dem Konto.

Kurzer Zwischenstand bei mir, wen es interessiert. Ich habe den Antrag exakt vor einem Monat an die Bafa gesandt, erwartungsgemäß noch keine Zahlung erhalten.

Da ja jetzt das Crystal Face zusammen mit einem Fahrzeug bestellbar ist, habe ich die Tage mal wegen einer Nachrüstung beim :) nachgefragt.

Die Antwort kam heute, sinngemäß: Aktuell noch nicht im System, daher nicht bestellbar. Wenn es kein offizielles Nachrüstset gibt, dann auch keine Codierung, da ein Freischaltcode nötig ist.

Ich werde hin und wieder mal nachfragen....