Beiträge von LittlePhatty
-
-
-
-
Am Freitag habe ich dann auch endlich meine Winterräder bekommen und heute die Betria runter und die drauf gemacht.
Das Ganze sieht jetzt bis April so aus:
B894B79A-56E1-451F-946C-79BF62841416.jpeg
-
Nun, was ich damit sagen möchte: Hier in diesem Forum wird wohl zu oft aus einer Mücke (im Rücklicht) gleich ein Elefant gemacht. Und ob ich den Wahlhebel ein oder zwei Mal betätigen muss, um im richtigen Fahrmodus zu sein – who cares (einfach ein Stück Brot mehr essen zum Frühstück und der zusätzliche persönliche Energieaufwand ist wieder ausgeglichen).
Das was hier in diesem Forum abgeht, wird - so meine Überzeugung - dem Enyaq und Skoda nicht gerecht.
Freut mich sehr, dass du mit deinem Enyaq zufrieden bist und das du keine Probleme hast.
Allerdings teile ich deine Überzeugung überhaupt nicht. Hier gibt es Forenkollegen (ich spreche für mich), die es wirklich nicht gut getroffen haben.
-
Bei mir war heute per App kein Kontakt möglich.
Gibt nur den Stand von gestern wieder.
Drücke ich die Laden-Taste, dann heisst es „keine Datenverbindung verfügbar“.
-
Pirelli Scorpion Sommer
gemessen mit Messschieber
VA 6,8mm (235er)
HA 6,1mm (255er)
damit gefahren ca.4000km
Das ist deutlich mehr Material als bei den Bridgestone.
Die gefallen mir eh nicht, da die Flanken nach kurzer Zeit immer rötlich schimmern. Hat scheinbar irgendetwas mit der Mischung bzw. mit dem Fehlen von irgendetwas zu tun.
Dito beim Audi meiner Frau.
-
Ich habe gerade meine Serien-Bridgestone gemessen.
Vorne und hinten ident. 5,2mm - nach 3.500km.
Ist mir vorher garnicht aufgefallen, dass ich mit solchen Slicks rumfahre
Also schonmal jetzt für kommenden Sommer neue Gummis bestellen
Meine Winterräder (GMP Rebel 21" mit Conti Wintercontact) wurden schon wieder nach hinten verschoben....laut Fa. Diewe beschafft man meinen Satzdie jetzt aus anderen EU-Ländern. Sollen dann nächste Woche bei meinem Händler sein.
-
Nein, leider nicht. Meiner ist wegen ABT108 in zwei Wochen in der Werkstatt.
Hier gibt's allerdings ein paar User, die Ihr ABT-Update OTA erhalten haben sollen...die Diskussion hatten wir vor ein paar Tagen.
Stand bei mir ist jedenfalls, nur über die Werkstatt, nur mit min. einem Tag stehen lassen, nur wenn es die Diagnose sagt.
-
Dann lies mal #532, aber vermutlich beharrst du weiter auf deiner Meinung. Und damit gut.
Nein, ich lasse mich gerne davon überzeugen.
Nur frage ich mich:
1) wieso klappt das bei euch und nach knapp 1/2 Jahr bei meinem nicht
2) wieso erklärt mir die Fachwerkstatt, dass ABT-Updates wegen des Umfangs nur und ausschließlich in der Werkstatt durchgeführt werden dürfen, diese nur dann, wenn es das Diagnosegerät sagt und das dafür min. ein Werktag eingeplant werden muss