Beiträge von LittlePhatty

    Aber .. aus der Solaranlage kostenlos "betankt" ist ein 4x4 RS Genuss ohne Reue um einfach mal einen Akku zum Spaß

    leer zu saugen...

    Schwierig wird es dann aber in den Übergangszeiten und im Winter.

    Ein wildgewordener RS wird dann sicher ein Schnitt von 30 kW/100km auf der Uhr stehen haben.

    Ich habe 33 Module auf dem Dach…Ost/West…daher ist 3-phasiges Laden neben den Hausverbrauchern in den seltensten Fällen drin…zumal wenn sich wenige Wolken zeigen. Daher geht bei mir früher und später besser.

    1-phasig sind es 3,6 kWh. 100km resp. 30 kW brauchen da schon sehr, sehr lange, wenn du da per reinem Überschuss laden willst. Und ohne Reue den 77kWh Akku leersaugen bedeutet halt…anbauen und vieeeeel mehr PV.

    Leider bin ich nicht ganz so zierlich wie du ;) 193 cm bei 122kg ;(

    Das ist das was ich meinte. Sportsitze bei deinem Format sind wahrscheinlich immer eine Herausforderung.

    Die Konstrukteure richten sich wahrscheinlich nicht nach dem Idealmaß 100-80-100cm (beim Mann), sondern nach dem EU-Durchschnittmaß 105-95-105cm.

    Ich sehe gerade, dass ich von den 80cm schon gut entfernt bin ;(


    Passt denn der Selection Suite Ledersitz besser?

    Die seitlichen Polster drücken etwas sehr und dann schmerzt nach kurzer Zeit die Hüffte :(

    Da ich das Problem kenne, haben genau Sekunden Probesitzen gereicht.

    Sportline gibt es ja leide rnicht mit anderen Sitzen zu kombinieren.

    Das hängt allerdings stark von der Statur ab.

    Die schlimmsten Sportsitze hatte ich einmal in einem Audi S1, da waren nach kurzer Fahrtdauer Torsobeklemmungen angesagt.

    Die Sportline-Sitze sind definitiv weiter geformt als die in meinem vorherigen Q3 sowie die des Q2 meiner Frau.

    Bei mir (180cm, 74kg) ist deutlich Platz zwischen den Wangen und meinem Körper.

    Bei mir liegt die Prio eindeutig beim sparsamen Fahren, zumal ich den Anspruch habe, den Enyaq soviel wie möglich mit PV-Überschuss zu laden. Daher geize ich rum und habe auf den 80X verzichtet. Er soll ja um die 10% mehr verbrauchen.


    Auf die 0,25% habe ich auch geachtet, mein 80er Sportline kommt auf 59.978,98€ Bruttolistenneupreis....daher wäre der 80X eh nicht drin gewesen, da ich sonst hätte abspecken müssen.


    Den RS unter 60k€ wird es vermutlich geben...dann aber mit Holzbestuhlung? :/

    Ich weiß gar nicht, wie meine klingt. Ich weiß noch nicht einmal, wie die meines vorigen Yeti geklungen hätte, denn ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal gehupt habe.

    Das Thema hatten wir in diesem Thread schon x-mal…

    Manche sehen keinen Sinn darin, andere hupen 1x im Leben. Ich will meine halt gegen was schöner klingendes austauschen lassen.

    Jemand bereits was erreicht?

    Leider nein…liegt aber an mir, da ich im Moment Urlaub und deshalb wenig Zeit habe ?

    Ich fahre noch ein weißen BMW inzwischen assoziiere ich mit weiß nur noch Fuhrpark oder Leasing, daher gibt es bei mir kein weiß mehr :)


    Unser dienstlicher Fuhrpark hat nur weiße Autos, meine Nachbarn fahren alle weiße Leasing :)

    Kann man hier im Industriegebiet nicht so sagen. Auf dem Firmenparkplatz stehen gefühlt 90% grau und silber, meistens VW und Audi. Die Gf fahren Audi und Porsche, meistens in grauen Farbtönen. Schwarz, weiß und „richtige Farben“ sind da in der Minderheit.

    Hab‘ ein weißes Wohnmobil…da trifft das m.M. nach zu. Wobei auch da mittlerweile immer mehr dunklere Farbtöne vorkommen…was aber aus meiner Sicht hitzetechnisch eher suboptimal ist.

    Nachdem ich mir nahezu alle Farben bei meinem Händler ansehen konnte, freue ich mich riesig, dass ich einen weißen Sportline genommen habe.

    Schwarz geht garnicht, da das Auto null „Profil“ hat, die ganzen, schönen schwarzen Applikationen wirken mit zunehmendem Kontrast einfach besser. Daher würde ich beim Sportline immer desto heller, desto besser bevorzugen.

    Heute war ich in Aachen. Im selben Parkhaus stand ein schwarzer Enyaq mit den Chromapplikationen und „hochstelzig“. Na ja, nicht mein Ding…aber dennoch ein schönes Fahrzeug.

    Leider wird mein Strom Vertrag erst zum 1.3. auf Ökostrom gewechselt..... Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das genau 9 Monate..... Werde ich wohl noch warten und hoffen müssen..... :|

    Ich habe bei meinem Energieversorger angerufen und konnte da sofort den Vertrag (am selben Tag) auf einen Ökotarif umstellen.

    Der alte Tarif hatte zu dem Zeitpunkt eine Kündigungsfrist von einem Monat und wäre bis November gelaufen.