Naja, vielleicht überlegst Du Dir es ja auch noch einmal mit der in Deiner aktuellen Signatur dokumentierten Absicht (...die mich ehrlich gesagt, ziemlich erschreckt hat)
Eher nicht. Da sind viele Kleinigkeiten zusammen gekommen. Das fing schon mit der Bestellung an, als Skoda noch tagtäglich Änderungen bei den Verfügbarkeiten der Ausstattung vorgenommen hat, bis hin jetzt zur Abwicklung des Elektronikausfalls. Dazwischen war vieles im Argen, Kleinigkeiten wie permanent eingefrorenes Display, 100%-Lautstärkeproblem, Fahrertüre geht nicht auf, Klimaanlage geht, dann mal wieder nicht, App-Ausfall usw. Annäherungsöffnen habe ich schon aus und den Travel-Assi benutze ich auch nicht mehr, weil ich nicht diese verkrampfte Haltung am Lenker mag.
Ich wollte den 80X haben. "Der wird erst nach der IAA (September) bestellbar"....und was war, der Termin kam deutlich früher. Den wollte ich ursprünglich haben. Was war mit Crystal Face? "Frühestens nach IAA bestellbar oder garnicht mehr, da Probleme wegen BMW".
Das sind so die ganzen Kleinigkeiten. Ich möchte einen Sportline haben, der über 1-2 oder mehr Jahre den Stand der Dinge und die Komplettausstattung hat und nicht nach wenigen Tagen oder Monaten bereits "ein alter Hut ist".... Thema Crystal Face....was aber 100% niemals nachrüstbar sein wird.
Jetzt höre ich, dass Sportline nur noch eine Ausstattungsvariante sein wird, damit die volle BAFA-Förderung mitgenommen werden kann? Auch das geht zu weit, für die Leute, die gerade die volle Förderung verpasst haben.
Auf die Sache mit der Wärmepumpe will ich garnicht eingehen.
In Summe ist mir das einfach zu viel ... daher kommt der Enyaq nach dem Ende der Haltefrist weg (BAFA-Förderung, 6 Monate). Das ist halt meine Art...