Beiträge von LittlePhatty
-
-
Die Förderung über €5.000 für meinen Enyaq ist heute bei mir angekommen:
1. Auslieferung: 18.05.21
2. Antrag BAFA: 26.05.2021
3. Zuwendungsbescheid BAFA: bisher nicht erhalten - kommt der per Briefpost?
4. Geld auf dem Bankkonto: 22.07.21
Der Zuwendungsbescheid war heute im Briefkasten, 24.07.21.
Also anders herum…erst Geld, dann der Bescheid.
-
Ok ?
Ein Leih-E-Auto wäre bei so einem Schaden schön, aber ich durfte heute erstmal den Leih-A3 abgeben, da die drei Tage Mobilitätsgarantie um sind und jetzt erstmal die Kulanz der nächsten Werkstatt eruiert werden muss.
Daher bin ich jetzt erstmal zu Fuß unterwegs ?
…sorry für das OT
-
Na dann: Versuch macht klug. Trau Dich. Vielleicht kannst Du hinterher mit LittlePhatty eine Selbsthilfegruppe aufmachen
Muß ich einen solchen Spruch verstehen?
-
Heutiger Stand der Dinge:
Mein Enyaq wird vom Provinz- zum Ursprungshändler geschleppt, da es einer „Level 3-Genehmigung“ bedarf, der hiesige aber nur „Level 2“ hat.
Ich habe natürlich wissen wollen, was gemacht wurde und wo der Fehler liegt.
Es läge an der Isolation (nicht Isolierung?) im Hochvoltsystem.
Es sein nun der Werkstattleiter, der Chef vom Verkaufsleiter und ein Skoda Gebietsleiter involviert.
Ich warte dann mal weiter ab….und gehe bis dahin zu Fuß.
-
Ergo, der Videobeweis dient nicht dazu, den Kunden zu gängeln, sondern er ist einfach unbedingt notwendig, wenn man den Fehler reproduzieren und danach beheben möchte.
Erkläre bitte kurz, was der Videobeweis an Erkenntnissen bringt, wenn ich an meinem Fahrzeug z.B. die Fahrertüre nicht öffnen kann (Video ich ziehe an den Griffen, alle Türen gehen auf, Fahrertüre nicht), das Display eingefroren ist (Video wie man mit Finger auf Monitor tippt) oder wenn man die Fahrstufe nicht einlegen kann (Video Fuß auf Bremse, Finger schieben den Fahrstufenwähler hin und her).
Ich möchte das verstehen. Danke.
-
Also ich kapier`s nicht.
Erst wird sich beschwert, dass man "nur" 5000€ Förderung bekommt.
Dann bestellt man das Auto, mit dem Wissen, dass man dafür "nur" 5000€ bekommt.
Dann merkt irgend jemand bei Skoda, dass das ja irgendwie nicht der große Wurf war und es wird ein Paket Sportline geschnürt, was man zum Basismodell buchen kann. Man erhält jetzt die 6000€ Förderung.
Jetzt gibt es wieder Unmut, dass die, die jetzt bestellen Glück haben und 1000€ mehr Förderung erhalten.
?
Ich bin mit den €5000 zufrieden, allerdings finde ich es schade, dass Skoda die Trennung nicht ab 1. Tag hinbekommen hat und die Erstbesteller auch da wieder gelackmeiert sind. Ist ja trotzdem nicht wenig Geld. Dito Wärmepumpe…auch ein scheint‘s unsinniges und nicht billiges Feature.
-
kennst du das Prinzip nicht, dass man nach dem Kauf keine Werbung mehr liest? Irgendwo gibt es den Stoff garantiert billiger
Die Info kam hier aus dem Forum ?
-
Skoda scheint selber zu merken, dass sie da einen Bock geschossen haben - die neueste Inkarnation ihres Konfigurators hat keine "Sportline"-Modelle mehr in der Kiste, sondern nur noch die Grundmodelle.
"Sportline" ist jetzt ein Ausstattungspaket - Preise haben sich nicht verändert, ich komme mit meiner Konfiguration (80X Sportline vs. 80X + Sportline-Paket) auf den identischen Fahrzeugpreis...Nicht schlecht, liebe Firma Skoda. Ein schöner Zug für die Käufer, die ihr Fahrzeug erst bekommen. Übel aber für die, die ihren 80 Sportline gerade erst bekommen haben
-
Wenn er hier mitliest, hat er keine Zeit mehr seine Arbeit zu machen. Vielleicht ist das das Problem?
Nein, mein Händler (der Leiter Neuwagenverkauf) ist nett und hilfsbereit.
Es liegt nicht an ihm, sondern am "Apparat". Der Enyaq steht übrigens nicht bei meinem Händler/Werkstatt, so wie ich es wollte....sondern gemäß Skoda-Mobilitätsgarantie bei seinem Mitbewerber, der 5km näher (nur andere Himmelsrichtung) war.