Beiträge von LittlePhatty

Kleines Update:

In Leipzig bei der Level 3 Werkstatt ist wohl das passende Werkzeug für die Reparatur der Hochvoltbatterie nicht da (ist im Rücklauf), so dass unser Enyaq im Laufe der Woche mit dem Abschlepper nach Dresden gebracht werden soll, wo er dann nächste Woche repariert werden soll...na mal sehen, wie es weitergeht...

Denke daran, falls du irgendetwas in Sachen Gewährleistung und Nacherfüllung planst.

Zuständig ist nur und ausschließlich dein Händler und eine andere Werkstatt kommt bei einer Frist nur dann ins Spiel, wenn diese von deinem Händler beauftragt wurde.

Wäre schön, wenn deiner bald zuverlässig läuft!

Auch gut, dass du einen Enyaq als Ersatzfahrzeug bekommst.

Der Autohaus-Serviceleiter hat mich gerade angerufen. Nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter (und der mit Skoda) "wird vermutet(!), dass bei meinem Enyaq das Leistungsmodul / Steuergerät des E-Motors" die Ursache für den Ausfall ist.

Die nächste Info bekomme ich am Mittwoch.

Und noch etwas...Skoda-Deutschland hat heute geschrieben, das Selbe, was ich schon vor 10 Tagen bekommen habe...sind nicht zuständig/gewillt, da ausschließlich mein Autohaus Vertrags- und Ansprechpartner sei.

Nochmal kurz zum Thema, habe aus einem anderen „Forum“ eine Info erhalten, dort hat jemand bei Abholung nachgemessen, SPORTLINE 21 Zoll mit DCC im Vergleich Enyaq ohne SPORTLINE und Sportfahrwerk. Der SPORTLINE war trotz DCC 15/10mm tiefer. Bilder habe ich auch gesehen…mir gefällt es und somit belasse ich die Bestellung mit DCC ;)

Ok, das wäre dann allerdings kpl. anders, als ich es recherchiert habe und von Skoda-Deutschland und von meinem Händler schriftlich bekommen habe. Auch im Konfigurator steht, dass mit DCC die Tieferlegung entfällt.

Ein Sportline mit DCC hat die Standardhöhe, der mit Sportfahrwerk ist tiefer.

So habe ich es auch bei meinem Händler im Vergleich sehen können. Fahrzeuge (Sportline) mit DCC waren alle(!) und zwar deutlich höher als die mit Sportfahrwerk (so auch meiner), wie auf meinen Bildern gezeigt.

dann schönen Urlaub und hoffentlich bald gute Nachrichten

Das war vor einem Monat…Urlaub schon wieder vergessen, habe ja immer nur ein paar Tage ?

Aktuell sind alle Projekte zurück gestellt bzw. beendet, da mein Enyaq seit einiger Zeit in der Werkstatt steht und ich ihn wegen dem ganzen Gehampel unmittelbar nach der BAFA Förderung-Mindesthaltedauer (Mitte November) abgeben werde.

Die Anschlußgarantie ist bei Skoda nicht ans Fahrzeug, sondern den Halter gebunden, bei Verkauf innerhalb der Garantie wird tagesgenau abgerechnet und der Rest zurückbezahlt.

Bist du sicher?

Ich zitiere aus den Bedingungen meiner Skoda Neuwagen Garantieverlängerung:

XIII. Was passiert bei Außerbetriebsetzung, Veräußerung oder Zwangsversteigerung?

1. …

2. Wird das Fahrzeug veräußert oder zwangsversteigert, geht der Vertrag grundsätzlich auf den Erwerber über. Ausgenommen hiervon ist eine Veräußerung oder Zwangsversteigerung an einen Erwerber, der das Fahrzeug außerhalb der Bundes- republik Deutschland zulässt oder an einen gewerblichen Wie- derverkäufer; in diesen Fällen endet der Vertrag mit Übergabe des Fahrzeugs. Die Veräußerung oder Zwangsversteigerung ist uns unverzüglich in Textform anzuzeigen.

3. …

Ja, ich bin aber auch auf der Autobahn eh der Stromknauserer und fahre viel hinter LKW‘s her. So mit 120-130kmh wie man hier viel liest und mit >20kWh bin ich nicht unterwegs…liegt auch daran, dass ich ein Wohnmobil habe und das auch eher bis max. 100kmh bewegt wird. Niederlande ist hier um die Ecke…da ist tagsüber auch Vmax von 100kmh angesagt.

Welche Einstellung muss man wählen um eine möglichst hohe Reichweite erzielen zu können..

Wir haben eine ZAPPI Ladestation und kommen nicht über 420 km..im ECO plus Status bei einer Einstellung kw 99 nicht hinaus...Kann hier jemand mit in paar Erfahrungen helfen wie man das Optimum erreichen kann wenn gebraucht. Zum Beispiel bei Urlaubsfahrten... Danke vorab..

Ich habe auch eine Myenergy Zappi und komme bei Einstellung von 100% auch dorthin. Ich habe bis dato immer per Überschuss via Eco Plus geladen.

Die Restreichweite ist abhängig vom Fahrprofil der letzten 30-40(?) km. Bei mir standen zuletzt bei 90% 541km auf der Uhr.