So nach fast 5 Monaten, hat mich nun auch die Defekt Hexe erwischt. Das Schiebedach funktioniert nicht mehr. Man kann an dem Slider wischen und tippen wie man will, aber das Schiebedach rührt sich nicht mehr.
Willkommen im Club 😉
Das Schiebedach konnte ich in 11 Monaten vielleicht 1 von 100x über die Touchbedienung öffnen und(!) schließen. 10 von 100x ging es auf, aber nicht wieder zu, nur durch aussteigen und lange mit dem Schlüssel auf Verschließen drücken. Die restliche Zeit ging gar nichts, da war das Panorama-Schiebedach zum teuren Panoramadach degradiert.
Dito das Sonnenrollo.
Die Türgriffe bzgl. Kessy gestalten sich ähnlich. Nicht ganz so häufig, aber meistens dann, wenn Leute mitfahren wollen oder Fremde staunend daneben stehen 😩
Ich habe es nun schriftlich, dass ich das Auto rückabgewickelt bekommen kann…nach nun 11 Monaten. Reparaturen gestalten sich schwierig (was womöglich an meinem Autohaus liegt) bzw. sind nicht durchführbar (seitens Skoda, z.B. Türgriffe).
Eine Rückabwicklung ist auch nicht das gelbe vom Ei, da ich ja aktuell bis zu 1,5a Lieferzeit in Kauf nehmen müsste, nicht sicher sein kann, dass ich Ausstattungsdetails bekomme und mein Wunschmodell 80x mit 360°-View bis auf Weiteres nicht bestellbar ist.