Naja aber bei manchen Leuten kommt ab 7 % schon die Schildkröte, das würde ich nicht riskieren wollen, erst Recht nicht auf der Autobahn
Beiträge von karlemann
-
-
Hallo, wurde jemandem die Übernahme der BAFA Differenz von Skoda auch schriftlich bestätigt. Ich habe im Dezember nur kurz eine mündlich Zusage erhalten. Mir wurde aber auch immer gesagt, dass die Autos spätestens im Dezember kommen und ich habe immer noch keinen Liefertermin.
Nicht von Skoda, aber vom Händler. Umgesetzt wurde das erstaunlicherweise sehr kundenfreundlich: Ich musste einfach 1.500 € Kaufpreis weniger an den Händler bezahlen.
-
504 Tage Warten haben ein Ende 🎉.
Nach einer angenehmen Übergabe ging es auf die Straße und in die Tiefen des Infotainments. Das läuft überwiegend flüssig, nur habe ich bislang eine begrenzte Auswahl im Online Shop. Der Fernlichtassistent fehlt z. B.
Ist es normal, dass die Heckklappe schwer auf und zu geht und dabei ein lautes Geräusch aus dem Schloss kommt? Das lasse ich nochmal ansehen.
Das Auto macht richtig Spaß und erstaunlich ist, wie wenig man bei aktiviertem pACC noch eingreifen muss.
Wie fahren sich die Michelin Crossclimate 2 SUV GJR auf dem Enyaq? Genau die wollte ich mir auch anschaffen.
-
-
-
Mein Verkäufer hat mir jetzt auch bestätigt, dass mein Enyaq dieses Jahr nicht mehr kommt. Er steht seit 3 Wochen im Banking, es fehlen Teile. FIN habe ich schon, Manual und Powerpass funktionieren aber noch nicht.
Dafür bekomme ich die wegfallende Förderung ausgeglichen. Finanzieller Verlust ist damit nur die THG-Quote und dass ich immer noch tanken muss. Im Gegenzug habe ich einen kostenlosen Leihwagen und der Enyaq wird dann eine Erstzulassung in 2023 haben, was für den Wertverlust ja widerum ganz gut ist. Von daher für mich alles in Ordnung. Aber ohne Druck beim Händler, Facebook (woraufhin mich ein Kundenbetreuer von Skoda DE anrief), Skoda DE und Skoda CZ wäre das alles nicht geschehen, ich wette dann hätte ich bis heute nicht mal eine Produktionseinplanung und erst Recht keinen kostenlosen Leihwagen.
-
Kennt jemand den Unterschied der Michelin Cross Climate 2 SUV zu denen ohne "SUV"-Bezeichnung? Der ohne SUV hat A in der Kraftstoffeffizienz, der mit SUV nur B. Gibt es irgendeinen Grund auf den mit SUV-Kennung zu setzen?
-
-
Mein Enyaq befindet sich nun auch in Produktion, eine FIN habe ich schon. Aber ich schätze, dass das Auto ins Banking geht, denn angeblich wurde die Produktion schon letzte Woche begonnen. Bedienungsanleitung geht jedenfalls noch nicht. Naja, die 1.500 € Differenz bekomme ich erstattet, allerdings wäre es natürlich trotzdem schade um die THG-Quote, wenn ich das Auto dieses Jahr nicht mehr zulassen kann.
-
Oberleinsiedler melde vollzug
Wegen 50er Display anbei ein foto.
Dies ist das kleinere erkennbar an den home und Menü Tasten an den Seiten
Das ist dasselbe Display wie bei meinem Octavia-Leihwagen (Erstzulassung von diesem Jahr).