Ich werde meine 4x 235/55 r19 bei Kleinanzeigen nicht mal für 340 € (2x für 179 € habe ich ebenfalls angeboten) los. Niemand meldet sich. Im Vergleich zum Neupreis wirklich ein Schnäppchen (meine sind 40km gelaufen). Ich verstehe es nicht, aber vielleicht bin ich einfach zu spät dran für Sommerreifen.
Beiträge von karlemann
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Die neue App findet das Auto nicht mehr. Bei neu hinterlegen des Fahrzeugs ist der Server down. Bumm. Tronity bekommt nach wie vor aktuelle Daten, also liegt es an der App...war ja klar.
Vorsorglich behauptet das Multimedia-System seit eben, dass die Installation der Anleitung abgebrochen wurde und ich mich an einen Fachbetrieb wenden soll. Klasse Start ins Wochenende
Daen Fehler habe ich auch seit heute. Das Update mit der Anleitung letztens wurde aber ordnungsgemäß installiert und das Mini-Update von vorgestern auch.
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Der Eintrag im Auto erscheint erst, wenn es in der App erfolgreich aktiviert wurde.
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Mein Auto wurde im November produziert und bei mir funktioniert P&C reibungslos. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Bei mir funktioniert auch der Shop.
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Erst nachdem man P&C in der PP-App aktiviert hat erscheint der Schalter auch im Auto. Er ist auch direkt auf aktiv geschaltet, sodass es eigentlich direkt losgehen kann.
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Funktioniert eigentlich nun Plug & Charge bei den Enyaq's mit 3.2?
Ja, klappt perfekt, habe noch nie meine Powerpass-Karte benutzen müssen, habe aber auch immer nur bei Ionity geladen.
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ah jetzt, danke
- das Auto ist vormittags unterwegs, das Haus im "Idle"-Mode. Batteriespeicher kann laden.
- um 13:00 kommt das Auto, wenn einigermaßen Wetter ist wird angesteckt
- Auto lädt mit 4kW (in der Heidelberg fix eingestellt)
- fehlt Leistung vom Dach (Wolken ziehen vorbei....) wird aus Speicher aufgefüllt, also z.B. 3kW vom Dach plus 1kW aus dem Akku
- um 18:00 wird abgesteckt, dann sollten 20kW = 100km in den Enyaq geflossen sein
scheint mir ein gangbarer Workflow zu sein.
Vielleicht spiele ich parallel dazu noch etwas mit evcc oder so rum. Heidelberg per wbec ins WLan, mit dem Huawei-WR scheint evcc auch sprechen zu können. Das wäre dann eine rein softwaremäßige Überschusslösung.....
Gruß,
D.
Ich kann dir nur die App "Wallbox Steuerung" empfehlen, funktioniert mit meinem Huawei und der Easee bestens. Man braucht nur ein altes Handy oder Tablet das im WLAN hängt. Die lebenslange Lizenz kostet 70 €. Genau sowas hatte ich gesucht als lokale Alternative zu Clever-PV bei der man ohne das ganze Gefriggel auskommt.
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Ich finde es erstaunlich, dass es ja laut Stepan Rehak eine Vorkonditionierung gibt, wenn man in der App eine Abfahrtszeit plant. Nur steht das nirgendwo und ich habe auch noch von niemandem gelesen, der das mal getestet hat und dann z.B. nach 2 Stunden Autobahn bei 0 Grad trotzdem eine Ladegeschwindigkeit über 80kw hatte.
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Ich musste gestern mein Handy (Pixel 6) zurücksetzen. Vorher hatte ich Coolwalk, jetzt ist es wieder weg
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Weiß zufällig jemand, wozu man in der App sein Nummernschild hinzufügen kann? Was bringt das?