Ich fahre zur Zeit mit einem Verbrauch von ca. 20, im Sommer sind es 16, immer fast nur Stadt. Fahre mit Ganzjahresreifen. Vielleicht ist auch deshalb die Differenz bei mir so gering. Außerdem habe ich die Heizung nicht auf Auto, sondern auf manuell Stufe 2, weil mir die automatische Lüftung selbst auf "sanft" zu laut ist. Und das reicht für mich völlig. AC ist aus, nur wenn es beschlägt mache ich das an.
Beiträge von karlemann
-
-
Ok interessant, danke für die Aufklärung. Bei mir ging es bisher nie.
-
Hallo zusammen,
ich fahre nun schon länger abwechseln mal mit dem internen Navi, mal mit Android Auto. Vorteil des internen Navis war für mich immer, dass man es sich die Befehle rechts im Cockpit (Mäusekino) anzeigen lassen kann. Das ging mit Google Maps nie. Gestern hatte ich es gleich zwei mal, dass ich nur die Navigation in Android Auto gestartet habe (internes Navi vorher nicht mal geöffnet), und trotzdem hatte ich die Befehle aus der Google Maps Navigation im Cockpit-Bildschirm. Wie kann das sein? Anscheinend gibt es plötzlich eine Übergabe an das Auto, die es vorher nicht gab. Habe ME 3.2.
-
Und was kann man da machen? Also Stand der Technik kann es ja nicht sein, von quietschenden Bremsen habe ich hier noch nichts gelesen.
-
Ich habe noch mal nachgefragt, es waren wohl doch nicht wie zuerst vom Mitarbeiter gesagt die Ecken der Trommelbremsen gebrochen, sondern sie haben die Kanten der Beläge angeschliffen. Das Quietschen ist dadurch leider nicht verschwunden.
-
Hallo zusammen,
mein Auto war heute in der Werkstatt, u.a. weil die Bremsen beim erstmaligen Rückwärtsfahren am Tag unsäglich gequietscht haben. Also wirklich so laut, dass es fast peinlich ist und die Nachbarn aufweckt. Mein Serviceberater meinte dann heute, dass laut Werkstatt die Ecken der Trommelbremsen abgebrochen gewesen wären und sie das repariert haben. Mehr konnte er mir da auch nicht zu sagen. Habt ihr eine Idee, was das sein soll und wie sowas passieren kann?
-
Hatte das Update mit 3.2 heute auch. Aber es steht ja ganz klar da, dass es eine Verbesserung des "Data Upload" gibt. Glaube also nicht, dass hier irgendwas anderes z.B. im Shop, Kalender oder so verbessert wurde. Das hätten sie schon mitgeteilt, sie werden ja wohl kaum absichtlich Änderungen verschweigen, es sei denn es sind Verschlechterungen.
-
Aber komischerweise ist die Leistung nicht eingeschränkt, nur die Rekuperation
-
Hallo zusammen,
ist es normal, dass die Rekuperation bei kalten Temperaturen (hier knapp 0 Grad) selbst bei knapp über 50 % Akkustand noch eingeschränkt ist?
-
Laut Bedienungsanleitung sind die USB-Ports vorne sowohl zur Stromversorgung, als auch zur Datenübertragung. Vielleicht benötigt man deshalb ein Kabel, das auch Datenübertragung unterstützt?