Habe von meinem Verkäufer bis heute auch kein einziges Mal proaktiv etwas gehört. Leihwagen hat er angeblich keine (und das seit Monaten? Ist wirklich nie ein einziger mehr freigeworden?)... Gibt halt gute Verkäufer und schlechte. Keinerlei Kommunikation (und sei es nur zum ULT eine Nachricht) ist für mich jedenfalls unter aller Sau. Wenn man sich keine Mühe gibt und nur die Lorbeeren ernten möchte darf man sich auch nicht über eine schlechte Bewertung wundern...
Beiträge von karlemann
-
-
Ich denke, eine frühe Lieferung liegt meistens an der Kombination iV60 iv Verbindung mit den Basispaketen. Bestceller hat ja kein einziges Pluspaket, wenn ich es richtig gelesen habe.
Ich gehe davon aus, dass die Ausstattung der entscheidende Punkt für den Liefezeitpunkt ist, bzw. war.
Naja, bei mir noch keine Einplanung, trotz einem Tag vorher bestellt und ULT 06/2022. Dafür bekommt jemand mit ULT 12/2022 sein Auto jetzt schon. Muss man nicht verstehen. Und ja, mein Händler hatte Quote.
-
-
-
-
Ist die Kommissionsnummer immer 6-stellig? Mein Händler hat mir in der schriftlichen Auftragsbestätigung per Brief eine 7-stellige (209xxxx) genannt.
Seitens Skoda habe ich noch garnichts gehört, müssten die sich nicht auch noch mal melden?
Wer eine 7-stellige Kommissionsnummer hat muss meines Wissens nach die erste Ziffer weglassen...
-
-
Wie gesagt, ich bin selbst Rechtsanwalt und kann es nicht ertragen wenn hier völlige Falschinformationen verbreitet werden und deshalb der ein oder andere meint es sei aussichtslos rechtlich vorzugehen. Das ist nämlich nicht so, sonst hätte Skoda schon dieses Schreiben nicht verbreitet, denn auch das ist nur dazu gedacht die Leute von der Geltendmachung ihrer Ansprüche abzuhalten.
-
Der §280 in Verbindung mit §286 zieht hier nicht, da Du Skoda eine schuldhafte Verzögerung nachweisen müsstest. Selbst ein "verbindlicher Liefertermin" (wohl nur bei Leasing) wird mit einem Ersatzfahrzeug wohl ausgeglichen. Viel "Spaß" dabei: Corona, Chipkrise, Shanghai, Ukranie - nur ein paar Stichworte, die Du widerlegen müsstest. Ein seriöser Anwalt (kostet so €220/h aufwärts) wird Dir abraten. Die Anwälte, die sich mich dem Geld Deiner Rechtsschutz zufrieden geben (müssen), sind vielleicht noch nicht am Zinit ihrer Schaffenskraft angekommen.
Falsch, das Verschulden des Autohauses wird erstmal vermutet. Der Händler muss sich also aktiv entlasten, nicht du musst ihm etwas nachweisen. Und die Entlastung des Händlers dürfte schwer werden wenn klar ist, dass nach Marge priorisiert wird, mein Auto also vermutlich einfach nicht gebaut wird, weil einige Monate später jemand ein besser ausgestattetes Auto bestellt und inzwischen geliefert bekommen hat.
-
Das wurde jetzt schon einige male durchgekaut. Das einzige das man machen kann bei einem ULT ist in Verzug setzten und dann hat man nach 6 Wochen das Recht auf kostenlose Stornierung. Mietwagen usw. bekommt man wenn dann nur aus Kulanz. Und die 2000 Euro gleich gar nicht, weil das nichts mit Skoda oder dem Händler zu tun hat, sondern vom Staat kommt. Den kannste ja gern mal blöd anmachen deswegen
Es wurde schon mindestens genau so oft durchgekaut, dass man sehr wohl seinen Verzugsschaden geltend machen kann. Kann ich dir als Rechtsanwalt auch noch mal bestätigen, braucht man aber auch nur googlen.