Ja, hab das Auto vorher aus der Garage gefahren und es hat auch geklackt...
Beiträge von karlemann
-
-
Na toll, das Update auf 3.7 von 3.2 hat auch bei mir dazu geführt, dass nur noch zweiphasig geladen werden kann und die Ladung nicht mehr startet sobald sie einmal gestoppt wurde. Hab die Sicherung schon zwei Mal gezogen, einmal 2 Minuten gewartet und einmal direkt wieder rein. Leider erfolglos...
-
Bei Facebook hat jemand das hier gepostet für die Enyaq mit 3.2 und höher in Österreich. Glaube also kaum, dass es in Deutschland OTA kommen wird wenn man in Österreich dafür in die Werkstatt muss.
-
Habe auch die Michelin CC2 SUV als 235/55 r19 101V und bin sehr zufrieden. In den Tests schneidet er bei Trockenheit und Nässe immer als einer der besten ab. Der Bremsweg ist häufig besser als der von mittelmäßigen Sommer- oder Winterreifen. Nur bei Schnee soll er nicht so gut sein, aber den haben wir hier vielleicht noch 2-5 Tage im Jahr und auch da hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Wenn man sich gegen GJR entscheidet darf man sich meiner Meinung nach nicht mit mittelklassigen Sommer- und Winterreifen abgeben, weil sonst hätte man auch den Michelin nehmen können. Dann muss man schon einen der Top 3 nehmen.
-
Dieser Update -Bildschirm ist wirklich ein UI-Graus. Jedes Mal überlese auch ich (so wie viele andere hier) das, was eigentlich eine Überschrift sein soll, in diesem Fall "Serviceaktionen". Es steht dort so verloren als einzelnes Wort und darunter kommt mit zu viel Abstand eine Bulletpoint-Liste, bei der man bei einem kurzen Blick sofort denkt, das sei die komplette Auflistung der Neuigkeiten, aber eigentlich geht es um das verlorene Wort "Serviceaktionen". Dass mit "Serviceaktionen" die gleichnamige App gemeint ist, die man über den Hauptbildschirm aufrufen kann, muss man auch erstmal wissen. Die meisten Leute denken, es habe Bugfixes und Verbesserungen für das Auto an sich gegeben, in Wirklichkeit wurden nur Miniänderungen bei der völlig nebensächlichen App gemacht. Diese ganzen Nachfragen hier hätte man mit etwas Geschick in der Gestaltung vermeiden können...
-
Ich muss sagen, dass ich dieses "Einfach losfahren und das Navi machen lassen" nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, wenn man auf Langstrecke auch in die Büsche pinkeln kann und zwischendrin keinen Kaffee oder was zu Essen haben möchte kann man das machen, aber ich brauche dort wo ich lade Infrastruktur. Ich wurde schon zu Ladern (sogar einer von Ionity) mitten in Gewerbegebieten geführt, wo es überhaupt nichts gab. Das ist schon alleine nervig, aber noch schlimmer wenn man z.B. mit Kindern unterwegs ist.
Außerdem muss man immer prüfen, ob der Lader an der Autobahn liegt, nicht auf der Gegenfahrbahn oder man 5km Umweg fahren muss.
-
Also wenn ich das Auto während eines Ladevorgangs aufschließe wird der Ladevorgang nicht unterbrochen.
-
Ich muss sagen, dass ich den ID4 mit dem derzeitigen Rabatt höchst attraktiv finde. Er ist bei gleicher Ausstattung ja deutlich günstiger als der Enyaq.
-
Kann ich denn mit Ionity Passport Plug & Charge nutzen so wie mit dem Powerpass?
-
huhu,
Du musst unter 10 % SOC starten, dann klappt es mit hohen Ladeleistungen auch im Winter.
Das halte ich für hochriskant, manche haben selbst bei über 10 % bei Kälte schon die rote Schildkröte gehabt.