Beiträge von HOTTY
-
-
-
-
Es ist aber schon interessant, was sich bei den Paketen so tut. Ich habe einen iV50 bestellt, und beim 50er gibt es die Option Infotainment garnicht mehr (ich hatte sie nicht mitbestellt, da ich eh das Handy nutze).
Ich bin mal wirklich gespannt, wieviel sich noch bis zur Auslieferung tun wird.
Vllt wird das "große Navi" beim 50er Standard?!
-
Neuwagen-Verkaufsbedingungen, IV. Lieferung und Lieferverzug Abs. 7
Also da steht jetzt nicht wirklich was mit einem finanziellen Ausgleich.
Ich warte jetzt einfach ab, was auf der Endabrechnung steht und entscheide dann wie ich handle.
Bis dahin würde ich mich freuen, wenn weitere Personen die eine Änderung erhalten haben sich hier melden würden.
-
Nein, das ist nicht richtig. Schau dir mal deinen Vertrag an. Da steht drin, dass du trotz Modellwechsel auch auf Dinge verzichten musst oder gar draufbezahlen musst. Und de Vergleich mit dem Schiebdach ist schlecht. Schließlich ist die erhöhte Ladeleistung ja weiterhin vorhanden, so wie du bestellt hast. Nur, dass es teurer ist.
Was machst du denn mit dem automatischen Abbiegeassistenten oder Trained Parking? Wenn du jetzt bestellt, kriegst du es nicht. Alle anderen die etwas später bestellen kriegen es auch. Dann müssten sich ja zig tausend Käufer in Schlange beim Anwalt befinden, weil das neue Modell, was sie ja nicht bestellt haben, mehr Ausstattung hat. Irgendwie nicht ganz logisch, oder?
Öhm unter welchen Punkt?
Dann müssten wir ja alle nachzahlen
-
Dann gibt dir der Händler mit der einen Hand die 500,- EUR und verlangt mit der anderen Hand die 800,- EUR Mehrpreis.
Jeder der das neue Modell bestellt, MUSS 800,-EUR mehr zahlen. Egal ob er die hohe Ladeleistung haben möchte oder nicht.
Aber darum geht es doch nicht, ob jemand danach mehr zahlen muss oder nicht. Wenn nen Jurist hier im forum ist, könnte er vllt mal Klarheit schaffen?
Fakt ist, die option was wir bestellt haben gibt es einfach nicht mehr in den neuen Fahrzeugen...
Wenn es kein Schiebedach mehr geben würde, dann würdest du doch auch das Geld zurückbekommen.
-
-
-
Da waren sie sehr nett zu dir. Vermutlich, weil sie genau wussten, dass wenn sie die Position entfernen, du es trotzdem kriegst Löblich.
P.S.: Ich würde noch die Auftragsnummer in der Bestellung unkenntlich machen.
also es sieht so aus, als ob skoda deutschland die option nicht mehr berechnet.
Kann der Händler dann einfach etwas berechnen was es nicht mehr gibt?
mein händler sagte mir zu mindest, man müsse auf die skoda deutschland rechnung warten, was mir ja ein wenig hoffnung macht.