Ich gebe zu, ich habe noch keine Erfahrung: Neuer Enyaq 80 und go-e charger home+ 11kW. Den go-e habe ich per manueller Bedienung auf maximale Leistung gestellt (LED-Kranz bildet ca. 180-Grad-Bogen). In der go-e-App sehe ich auch 16 A und 3-phasig ausgewählt. Gleichzeitig zeigt die App aber auch an, dass mit nur knapp 3x8 A und 5,5kW geladen wird. Das sagt auch der Enyaq. Warum?
Beiträge von Uli21
-
-
7Y1 Spurwechselassistent sind die Leuchten im Aussenspiegel zur Warnung vor Verkehr im Blindspot.
PPC ist das Parken Plus Paket, mit AreaView, ohne Parklenkassistent.
KA6 ist der interne PR-Code für PPC. Dabei ist PPC die Marketing Sammelbezeichnung für mehrere PR-Ausstattungscodes. KA6 ist der spezifische Ausstattungscode für AreaView. Die Ausstattungscodes für Parklenksysteme sind FT0 bis FT4.
Du scheinst da besonders gut informiert zu sein. Kannst du mir sagen, was das "Batterieladegerät (Ausf. 3)" ist (KB3 bzw. BGL)?
-
Hast Du auch in EN bestellt oder bist in die Nachbarstadt ausgewichen? Wenn ich jetzt 2 Monate nach Dir mit der Lieferung dran wäre, könnte man jetzt schon hibbelig werden
Tatsächlich habe ich in der "Heimat" den besten Preis gekriegt.
-
Das sieht verdammt nach einem weiteren Eny in der Wiege des Bergbaus aus, allzeit gute Fahrt!
Stimmt... Und in EN gibt's natürlich die besten Kennzeichen zum Eny!
-
Ich gucke jetzt nur noch von außen in den Wartesaal. Gestern Übergabe nach exakt 15 Monaten. Erste Fahrt war sehr beeindruckend. Wen es interessiert: Auch ohne Navi kennt das Fahrassistenz Plus-Feature alle Straßen ganz genau. Auch mit der im Vergleich zu anderen hier eher minimalen Ausstattung kommt er mir immer noch ziemlich luxuriös vor, bin das nicht gewohnt... (Hätte auch nie gedacht, dass ich mal in einem Forum verkehre, wo sich Leute ernsthaft über Dinge wie Felgen unterhalten, haha...)
Riesen Dankeschön an Selenium und Oberleinsiedler mit seinem immer gefüllten blauen Farbeimer. Apropos blau: die Wagenfarbe sieht in Natura besser als auf Fotos auf, irgendwie unaufgeregt und nüchtern, gefällt mir mehr als gedacht.
Ich drücke den Wartenden die Daumen, aber im Moment nehmen die Auslieferungen ja gehörig an Fahrt auf, da sollte man durchhalten...
-
Stimmt ... ich steige vom T4 auf den Enyaq um. Was flacheres möchte ich echt nicht mehr. Für mich ist der schon eine Flunder
Hier auch Umsteiger vom T4. Es konnte darum nur ein Enyaq werden...
-
Also meiner mit HUD, Pano, AHK, Sportline, X und Canton hat heute das Werk verlassen...
So nimmt es mit Frankie doch noch ein gutes Ende, nach all dem Drama!
Meiner ist inzwischen beim Händler angekommen, nach nur 10 Tagen.
-
Wie kann ich in Erwin Handbücher etc für Offline downloaden? Sehe nur Online-Ressourcen...
-
Hallo,
Eine Frage an diejenigen, die jetzt ihren Enyaq bekommen oder kurzfristig eingeplant sind.
Seid ihr von dem 25.05.2022 Problem betroffen gewesen?
Meiner war so ein Fall. Ist seit letzter Woche auf dem Transportweg. Die Prognose meines Händlers ist im Prinzip noch gerade eingetreten (I/2023).
-
Ja, wird durchgeführt, gab da glaube ich einen extra Faden zu. Ich lass Unterbodenversiegelung, Hohlraumkonservierung und Keramikversiegelung machen. Beim Verkäufer angefragt ob die Unterbodenversiegelung und Hohlraumkonservierung übernehmen würden. Wegen der langen Wartezeit und dafür stell ich keinen Verzug.
Ich bin aus den bisher hier im Forum gefundenen Beiträgen noch nicht so schlau geworden. Was ist unbedingt empfehlenswert und was muss man dafür anlegen?