Gespräch mit Sachbearbeiter gehabt: keine Bewegung. Die meinen im Prinzip, ich hätte ein neueres Auto bekommen, und dass sei eben mehr wert, weil die Liste es so sagt.
Beiträge von Uli21
-
-
Wie kann man erkennnen, ob Modelljahr 2023 oder 2023.2 zutrifft? 2023 wäre viel besser...
Bei Erwin stand für mein Auto unter "Modelljahr" 2023.
Aus dem Code der FIN/VIN geht aus dem dafür vorgesehenen Buchstaben auch nur eine Jahreszahl, also 2023 hervor.
-
Mein Autohaus weigert sich, die Rechnung abzuändern und das Modelljahr wegzulassen. Ist ein Händler hier, ist das wirklich nicht möglich?
Sieht ansonsten schlecht aus, fürchte ich. Einen Rechtsstreit würde man vielleicht gewinnen, weil es einfach zu absurd ist, aber wer hat darauf Bock?
-
Was hast du denn bereits gemacht? Was steht auf der Rechnung drauf (mj)?
Da steht MJ23.2
Das Autohaus hat dazu nochmal eine Erklärung abgegeben, in der sie den niedrigen Listenpreis bestätigt haben.
-
So, ich habe nun eine Antwort auf meinen Widerspruch und dieser ist NICHT anerkannt worden.
Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie ich doch noch an mein Geld komme? Wenn ich es richtig sehe, gibt es hier etliche Vergleichsfälle, die gut ausgegangen sind.
-
Bei mir geht's in einem Monat in die Werkstatt wegen der schlechten Berührungserkennung, mal sehen, was die sich bis dahin überlegt haben...
Es gab bei mir ein Update fürs Lenkrad. Nun ist es nicht perfekt, aber deutlich besser.
-
Das kuriose ist: links geht es, aber rechts kriege ich es nicht hin. Es kommt mir fast so vor, als ob dort der Knopf selbst fehlt, die Mechanik drumherum aber da ist.
Enyaq war in der Werkstatt und der Mechanismus wurde geschmiert, jetzt geht's... Alle haben sich über die komplizierte Bedienung gewundert.
-
Ich war neulich beim Händler, und der Teileverkäufer erklärte mir, dass im Prinzip nur die Skoda-Originalfelgen oder Felgen aus dem Zubehörhandel mit Betriebserlaubnis für mein Fahrzeug zugelassen wären. VW würde keine Gutachten seiner Felgen für Verwendung am Skoda machen, also wären Original ID4-Felgen nicht möglich, es sei denn, ich würde selbst ein Gutachten beauftragen. Stimmt das...? In diesem Thread wurde das bereits anders gesehen.
-
Aus eigener Erfahrung:
Die hinteren 255/50R19-Reifen könnten eventuell bezüglich des max. Luftdrucks nicht geeignet sein, wenn es sich dabei "nur" um die unverstärkte Ausführung (Speedindex T. Lastindex 103) handelt.
Aber in meiner Übereinstimmungsbescheinigung stehen genau diese Werte...
Würden auch Q4-Reifen und Felgen gehen?
Wie kriege ich raus, ob die Felge ok ist? Meine Übereinstimmungsbescheinigung sagt zu den Felgen 8,0JX ET45, reicht ein Vergleich dieser Angabe?
Wie war das mit Stahlfelgen, was spricht dagegen?
Reifenthema scheint schwieriger zu sein als das Ladethema...
-