Ich bin noch nicht drin in der Liste, wenn ich es richtig sehe. Habe in meine Signatur jetzt alles reingeschrieben. Auch von mir großes Dankeschön für das Pflegen der Listen!
Beiträge von Uli21
-
-
Macht doch keinen Sinn, wenn sich hier irgendjemand Nummern ausdenken würde.
Es geht übrigens immer noch um mein Posting #126.
-
Die Kommissionsnummer ist die Auftragsbestätigung von Skoda an den Händler. Gibt es eine Kommissionsnummer, hat Skoda die Bestellung angenommen.
Eine Bestellung nimmt Skoda nur mit vorhandener Quote an.Wenn das so ist, dann ist es also merkwürdig, dass ich im Januar eine Kommissionsnummer bekommen habe, Skoda aber angibt, erst im Mai die Bestellung erhalten zu haben. Hmm...
-
Also müsste eine vorhandene Kommissionsnummer eigentlich auf eine korrekt abgeschlossene Bestellung hindeuten?
Und das geht nur, wenn aktuell Quote vorhanden ist, aber nicht im Voraus?
Sorry, aber ich will es verstehen...
-
Das hatte ich mir auch nicht anders vorstellen können, aber wann kriegt er die Nummer von Skoda? Hat der Händler einen Nummernvorrat, oder bekommt er eine Nummer erst bei einer konkreten Bestellung zugeteilt? Wer weiß hier darüber gut Bescheid?
-
Wie kommt man denn als Händler an die Kommissionsnummer?
-
Aber Selenium schreibt, wenn es mit der Quote zu tun hatte, hätte es spätestens im April bestellt werden können. Die Logik dahinter verstehe ich ja noch halbwegs. Mai verstehe ich nicht. Ob erst meine Nachfrage beim Händler diesen getriggert hat?
-
Hallo,
vielleicht passt meine Frage hier rein? Wer hat wirklich Ahnung davon, was zwischen meinem Händler und Skoda abgegangen sein mag?
Folgender Ablauf:
- Private Bestellung iV80 Ende 2021
- AB im Januar 2022, ohne Nennung eines Liefertermins
- Im April habe ich just for fun den Händler angeschrieben und die Auskunft erhalten, wegen der politischen Lage (Krieg ist gemeint) könne der Hersteller gerade keine Termine planen und darum hätte auch der Händler noch keine Informationen.
- Jetzt kürzlich habe ich Skoda mal angeschrieben, mit der Kommissionsnummer aus meiner AB. Jetzt kommt's: Skoda sagt, eine Bestellung mit meiner Kommissionsnummer sei erst im Mai erteilt worden.
Oops! Was hat das jetzt zu bedeuten?!?
-
Auftragsbestätigung vor kurzem bekommen. Ist es normal, wenn dort steht: "unverb. Liefertermin: nach Möglichkeit des Herstellers" ?
-
Fährt hier denn irgendjemand schon einen Enyaq ohne Navi?