Beiträge von Uli21
-
-
Das ist definitiv ein Problem am Lenkrad. Ich habe auch die Sportline und bei mir äusserst sich das so überhaupt nicht. Die einzige, nicht wirklich gut sensitive Fläche ist auf 6 Uhr. alles andere muss funktionieren. Bei Dir reagiert ja nicht mal das Handauflegen bei einer Verschiebung.
Gab es mittlerweile eine Rückmeldung von Skoda ? Unbedingt weiter reklamieren. Wenn keine Reaktion, auch an den Kundendienst schreiben, vielleicht in die EV Lounge auf Facebook damit. Oder auf Linkedin einbinden mit Link auf Onkel Klaus.
Ich habe auch immer noch diese Lenkrad-Probleme und bin demnächst mal in der Werkstatt. Wer ist Onkel Klaus auf LinkedIn? Habe ich verpasst...
-
Ich war also im Sommer mit Fähre und Enyaq in Finnland. Letztlich ist es super gelaufen: Ich habe mich bei zwei finnischen Anbietern, und zwar bei ABC und K-Lataus, angemeldet und ausschließlich deren Säulen genutzt. Die einen sind eher an Autobahnen, die anderen an Supermärkten. Preise zwischen 30 und 35 Cent!! Bezahlen per App. Mit deutschen Ladekarten wäre es dagegen teuer geworden. So war es alles easy...
Zu Estland kann ich nichts teilen, war nur ohne Auto dort.
-
Das war schon klar. Ich werde mal App und Fahrzeugeinstellungen im Auge behalten und es weiter versuchen.
Schon wieder: im Fahrzeug Laden zu bevorzugten Zeiten eingestellt, wird aber nicht berücksichtigt. Ist einfach buggy. Mist.
-
Ja, per Schlüssel.
Wie geht das? Ich habe auf meinem Schlüssel keinen Knopf für Fenster.
-
Gestern auch bei mir: Auto abgestellt zum AC-Laden. Nach einer guten Stunde zurück vom Einkaufen. Alle Fenster offen (Auto verschlossen und Spiegel angeklappt).
Bei mir am Samstag passiert, das insgesamt zweite Mal bisher. Alle Fenster etwa zu einem Viertel auf. (Beim ersten Mal war es nur 1 cm.) Kann man das denn aus Versehen selbst machen?
-
Das war schon klar. Ich werde mal App und Fahrzeugeinstellungen im Auge behalten und es weiter versuchen.
-
Benötigt aber eine Ladestation, die im Auto angelegt wird, oder ?
Klicke "Ladestation"
Klicke "Namen der Ladestation"
Definiere die Settings, speichern...
Ladestation habe ich, sogar zwei.
-
Kann man
Oh... Tatsächlich gefunden jetzt.
Änderung klappt erst im zweiten Versuch. Ich stehe mit dieser Funktion offensichtlich auf Kriegsfuß...
Also werde ich jetzt immer erst beides checken. Vielleicht bekämpfen sich App und Fahrzeug zuweilen.
-
Uli21 musst bei Abschiedsbildschirm kontrollieren ob da wirklich "Laden zu bevorzugten Zeiten" ausgewählt ist. Meist steht dort "sofort Laden" und man muss umstellen. Eines der Dinge die mich auch extrem stören.
Gestern abend im Ladedialog im Auto sehr bewusst von "Sofort laden" auf "Laden zu bevorzugten Zeiten" umgestellt, trotzdem lädt er in der Nacht einfach bis zur Höchstgrenze und nicht bis zum Mindestwert.
Das ist offensichtlich buggy. Und warum kann man diese Einstellung nicht in der App vornehmen oder wenigstens sehen...?