07.11.2022 gebaut?????
Beiträge von Delf
-
-
Gibt es im ahw-shop für 19,50€
-
Entschuldigung
Ich hatte den Thread nicht vollständig gelesen.
-
Der Norwegische Automobilclub hat einen Reichweitentest durchgeführt mit sehr interessanten Ergebnissen. Der Enyaq iV 80 hat am schlechtesten abgeschnitten.
Škoda Enyaq iV80 mit höchsten Verlusten
Die höchsten Reichweitenverluste wurden im Test mit 31,83 Prozent beim Skoda Enyaq verzeichnet.
(Foto: Enyaq)
Die höchsten Verluste verbuchte der Škoda Enyaq iV80, der 31,83 Prozent seiner Norm-Reichweite einbüßte. Das ist der schwächste Wert im Kandidatenfeld. Die Allradvariante iV80 X schnitt mit einem Verlust von 15,5 Prozent deutlich besser ab. Generell zeigte sich bei den E-Autos aus dem MEB-Baukasten der VW-Konzerns deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Marken und Antriebsvarianten. So verloren der sportliche ID4 GTX und der Audi E-Tron Q4 50 Quattro jeweils rund 24 Prozent, während der kleinere ID3 Pro S nur 20 Prozent und der schwächere ID4 Pro nur 14,41 Prozent nachließen.
Sieger war ein "Chinese". Nachzulesen bei ntv-Nachrichten.
-
Irgendwie sind manche Skoda Werkstätten noch nicht aus dem alten Trott aufgewacht. Ich habe 2 Werkstätten nachgefragt, ob sie schon Informationen von Skoda bekommen haben wann mit dem Update auf Version 3.0 zu rechnen sei. Eine Antwort war: "Ich kann mit ihrer Frage nichts anfangen. Von was für einem Update reden sie?". Die andere: "Wir wissen nichts von einem Update". Und der Skoda Kundendienst gab die Standartantwort: "Wenden Sie sich an Ihren Händler, der hat alle Informationen".
Soviel zu den Spezialisten
-
Guten Tag zusammen,
wir haben gestern unseren Enyaq übergeben bekommen. Bei der Übergabe wies uns der Verkäufer direkt und unaufgefordert auf das bekannte Problem mit der Navisoftware hin ("Motte" am untesten Rand des Bildschirms).
Dieses Problem soll per Update-over-the-air behoben werden. Wann dieses kommt, weiß er nicht. Er hat einen Kunden, der seit einem viertel Jahr mit diesem Fehler unterwegs ist.
Da ich hier aber oft lese, dass Ihr dieses Problem nicht habt, stelt sich mir die Frage, ob es möglich ist, dieses Update zu driggern, damit dieser Fehler schnell behoben wird.Denn ich sag's wie's ist: Es nerv mich tierisch, wenn ich auf das Display gucke und den Pfeil nicht sehe.
Erst mal herzlichen Glückwunsch
Hat Dein Neuer schon Version 3.0?
-
-
Der hat bloß keine Lust. Mein Händler hat das sofort gemacht. Es gibt jeweils drei Einstellungen für Batteriegröße und Ladeleistung. Da braucht er nur die richtige ankreuzen. Ende. Sag ihm mal, dass er SKODA ist
. Und die richtigen Einstellungen wichtig für die Routenoptionen, Ankunftszeiten und die Ladeleistung sind. Er verändert keine Parameter, er wählt nur die korrekten Einstellungen für Deinen Enyaq aus.
Gruß Delf
-
Ich habe meinen Händler auf die falschen Daten im Infotainment System aufmerksam gemacht und ihm die verschiedenen Threads in den Foren gezeigt. Der konnte das gar nicht glauben und hat sofort sein VCDS angeschlossen und sich selbst überzeugt. Er hat dann die richtigen Werte ( 82kwh und 125kw) eingestellt. Und siehe da: Nun ist alles gut! Es gibt viele HPC-Lader
. Er wollte auch sofort Skoda informieren.
Gruß Delf
-