Beiträge von c4user

    Kannst Du nochmal ein Bild mit mehr Fahrzeug einstellen und die Stelle aus dem Detailbild markieren?

    So kann man schlecht erkennen, wo das sein soll.

    Allig4tor hat die Stelle korrekt abgebildet - die schwarze Abdeckung ist mir 4 Schrauben fixiert - löst man diese kann man diese Abdeckung etwas anheben aber nicht entfernen da mit dem Frontgrill irgendwie verbunden.


    Mein Bild ist die Sicht unter diese Abdeckung aus Fahrersicht in Richtung Frontgrill. Tatsächlich würde auch ein anderes Bild nicht mehr zeigen.

    Alternativ an der Stelle von aussen drücken und schauen ob doch eine Nase einrastet.

    Von außen drücken heißt nur gehen den Frontgrill zu drücken. Die beide Kegelförmige Zapfen dringen nur in die Rundungen vom metallischen Rahmen ein der unter dem Schloss der Frontklappe liegt.


    Kann mir nicht vorstellen das dies schon immer (seit 01/22) so war, deswegen wären Vergleichsbilder interessant.

    Moins., seit ein paar Wochen nervt mich ein permanentes Poltern und Klappern aus dem Motorraum, ähnlich dem Geräusch was Koppelstangen machen wenn diese Defekt sind aber hier ist alles super.


    Beim Durchwackeln aller Teile am Fahrwerk und im Motorraum habe ich die obere Blende am Verschluss der Motorhaube losgeschraubt und gesehen das der "Grill" mit je einem Dorn auf jeder Seite ohne irgendeine Arretierung in eine metallische Aussparung führt in der ordentlich Spiel vorhanden ist und dieses Poltern und Klappern verursacht.


    Mir kommt es aber eigenartig vor - müssten diese Zapfen nicht einrasten oder sind die sonst anderweitig gedämmt? Anbei mal ein Foto wie es bei mir ausschaut, wäre Interessant ob hier nur was fehlt oder weggefressen / weggebrochen oder verschlissen ist.


    Vielen Dank, Robert

    Nach 2 Jahren hätte ich gerne de Garantieverlängerung von Skoda genommen allerdings waren die Konditionen grottenschlecht. Ich habe über die Europa Versicherung für 35 Euro im Monat eine Garantieversicherung für E-Fahrzeuge abgeschlossen. Sicher ist sicher.

    Oh man - ich schließe mich den Leidgeplagten mal an.


    12 Stunden nach Ende der Garantiezeit und 7 Tage nach der 2 Jahres Wartung tritt nun auch bei mir dieser Fehler auf.

    Insgeheim hoffe ich das es die Batterie ist denn bei allem anderen müsste ich auf Kulanz hoffen.


    Besonders bitter - die Werkstatt (Stralsund) konnte ein wichtiges Batterie Update 9305 (Prüfung auf schadhafte Zellen) mit der Wartung nicht erledigen da sie dafür nicht zugelassen sind und in MeckPomm dies nur zwei Autohäuser machen. Jetzt suche ich im Berlin um Hilfe.

    Das kann ich auch so bestätigen 😀

    Komisch - muss dann wohl mal das System reseten denn eigentlich hatte ich sonst keine Probleme.


    BTW. Mit der 32kw Ladestation bei ionity da waren wir wohl an der gleichen Säule an der A8. In Grasse waren wir gestern und konnten dort mit WiiiZ via Freshmile im Parkhaus laden ansonsten laden wir auch via Schuko am Ferienhaus nach.


    Lustig - da wir in Valbonne sind, trennen uns gerade mal 11km. 😄

    Hallo,


    Ich schreibe auch mal was dazu nachdem wir gerade an der Côte d’Azur seit 1,5 Wochen unterwegs sind. (Berlin —> Straßburg—> Martigues (Nähe Marseille) —> Cannes —> Nizza —> Monaco und dann zurück nach Berlin).


    Sehr praktisch ist die Mautbox von Bip&Go - mit Groupon Code für unter 10 Euro zu haben aber in Italien, Frankreich, Portugal und Spanien nutzbar. Die schnelleren, digitalen Mautspuren können genutzt werden ohne anzuhalten und sich in vielen Parkhäusern ersetzt es das Parkticket.


    Unsere Ladeerfahrung ist sehr durchwachsen denn es ist in Frankreich Hauptreisezeit und teilweise gibts an Hauptreisestrecken gerade mal 4 Säulen von ionity. Wir hatten an mehreren Spots entlang der Autobahn Stau oder sehr lange Wartezeiten. Teilweise aber auch Ladegeschwindigkeiten an CCS mit 31 kWh.


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    Ansonsten ist Frankreich okay ausgebaut mit anderen Ladesäulen - sehr viele „offizielle“ 22kw Ladestationen mit Zeitabrechnung die dann häufig aber nur mit 3-4 kWh laden woraus sich Preise von bis zu 1 Euro pro kWh ergeben.


    Ladekarten nutzen wir den Powerpass und Freshmile (pro: bei Shell kostet CCS laden in Deutschland nur 0,26 Euro) sowie als Backup ADAC.


    Blöd an vielen AC Spots ist das die Ladestationen oft nur einen Typ 2 und einen Schuko Anschluss sowie kein Display haben. Preisinformationen gibt es daher nur in den Apps was bei dem nicht so optimalen Netzausbau dann zu einem Glücksspiel ausartet, was es kosten wird.


    Das Skoda Navigationssystem ist in Frankreich komplett unbrauchbar - keine einzige Route konnte berechnet werden. Sehr oft Fehlermeldungen wie „Gebiet nicht verfügbar“. Das hatte ich weder in Italien, Kroatien oder Slowenien so konsequent.


    Google Maps und Pump funktionierten aber ganz gut.

    Danke für die Angabe! Dann habt ihr ja nur 5 min. laden müssen.
    Weißt du eute Durchschnittsgeschwindigkeit noch?

    Hallo, nein leider nicht. Geladen haben wir 10min aber mit Umweg weil überall 11kw Säulen waren aber kein vernünftiges CCS laden - jedenfalls von Laboe nach Lübeck die Richtung. Hätte ich von Anfang an bis „Welt“ nicht zuviel Gas gegeben dann wäre auch ohne Nachladen drin gewesen.