Nein, spricht Nichts gegen, du kannst nur nicht mit dem LKW drüber fahren
Oje, dann verkaufe ich das Auto wieder, wenn das nicht möglich ist.
Nein, spricht Nichts gegen, du kannst nur nicht mit dem LKW drüber fahren
Oje, dann verkaufe ich das Auto wieder, wenn das nicht möglich ist.
Also zum einen ist der NRGkick kompakter. Das Set mit CEE32,CEE16, Camping, Schuko und die Einheit selbst, kommen in einer Tasche die genauso groß ist wie die mitgelieferte von Skoda. Nimmt also weniger Platz weg als der JB. Über die App kann ich den NRGkick steuern und überwachen, in 1A Schritten den Ladestrom einstellen, Ladeprotokolle erstellen und demnächst wird auch PV Überschussladen unterstützt. Dabei ist er genauso robust wie der JB (wasserdicht, überfahrbar etc.). Die zusätzliche Anschlussdose, die die Förderung ermöglicht ist um einiges günstiger als die Lösung von Juice technology.
Spricht eigentlich irgendetwas gegen das mobile Ladegerät von Skoda? Das wäre bei meiner Founders Edition mit dabei.
Von einem Dutzend in der letzzten Woche deutschlandweit eingeholten Angeboten hat mir mein Händler vor Ort überraschender Weise "das beste" Angebot gemacht. Die meisten "Angebote" bewegten sich jetzt Anfang des Jahres zwischen Null und 4,5 (nach Herstellerrabatt und vor Bafa).
Mehr als 5,8% (3466 € in Summe) Hausrabatt waren für mich nicht drin. Von daher gratuliere ich allen, die hier im letzten Jahr noch zweistellige Prozente raushandeln konnten.
Bin trotzdem recht zufrieden.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Für die Founders Edition hatte ich ca. 40 Händler angeschrieben. Die meissten wollten mehr Geld bzw. 0% an Nachlass geben. Bei einem Händler in der Nähe bekam ich nun 4,5%. Puh, da war ich froh wie Schmitz Katze. Selbst bei Neubestellung eines 80x, war die Tendenz eher gegen 0%, aus genau dem genannten Grund: der Enyaq verkauft sich zu Zeit wie geschnitten Brot und unser Kontingent an Fahrzeugen ist um 40% gekürzt worden und müssen daher unser Marge erhöhen. Tja, so einfach geht das...
Es gibt nur Preiserhöhungen von den Bezinern und Diesel.
Hybrid und Enyaq sind ausgenommen.
Welche Halterung ist das? Hast du einen Link zum Bestellen?
Danke vorab.
Hm, dann weiß ich es auch nicht. Kann auch nichts zum DCC sagen, da meiner erst demnächst kommen soll.
Fahre auch das DCC, habe aber Schwierigkeiten einen Unterschied beim Federungskomfort festzustellen.
Bei meinem vorherigen Kodiaq war die Spreizung in jedem Schritt zwischen Comfort - Normal - Sport deutlich zu spüren.
Beim Enyaq hingegen nix, lediglich beim schnellen hin-her lenken bilde ich mir ein ist die Seitenneigung bei Comfort höher.
Aber der Federungskomfort und die Karosseriebewegungen gerade bei schlechten Straßen sind gefühlt identisch.
Habe mich echt schon gefragt warum ich das DCC überhaupt bestellt habe.
Vielleicht liegt es auch an den nicht heraus genommenen Transportsicherungen?
Schau mal nach deinen Dämpfer, wenn dort etwas blaues zum Vorschein kommt, sind diese noch drinne.
Danke Euch allen für die Info. Dann muss ich die halt eben auch noch bezahlen, man bekommt es ja wieder
Korrigier mich, aber bekommst die für die Founders Edition (80x?) nicht nur 5.000€ wegen da der Basispreis über der Grenze liegt. Ist der Founders denn überhaupt beim Bafa gelistet? Oder ist Founders auch "nur" eine Ausstattungsvariante?
Gilt als Ausstattungsvariante , daher die volle Summe.