Beiträge von Stefan

Also bei uns meckert das Lenkrad ständig. Ich umklammere es sowieso, aber mein Mann hält es locker mit ein oder zwei Händen und es meckert. Dann bekommt es einen Jab und es ist eine Weile Ruhe. Wenn das ein Defekt wäre, wäre es gut, weil es Hoffnung weckt.

Das nächste Mal reibe ich es mit Salami ein.

Ich berichte auch, dass die Handerkennung nur sehr schlecht funktioniert, es nervt tatsächlich gewaltig. Ein Tippen reicht nicht, auch nicht gegen die Stirn....|| Das affenartige Umklammern ist im Moment die einzige Möglichkeit....

Ich habe mit schon überlegt, ein paar Plastikhandschuhe mit warmem Wasser und einer Batterie zu füllen und sie einfach über den Lenker zu hängen....

Da die schlechte Erkennung nun bei mehreren Personen vorkommt, wird ein Defekt immer unwahrscheinlicher. Gibt es denn auch Unterschiede zum 2 oder 3 Speichen Lenkrad?

Kann man die Empfindlichkeit vielleicht irgendwo einstellen????

Ich hoffe auf gute Tipps hier

Gruß

Stefan

Ja Ja, jeder /jede wie es beliebt, aber ich verstehe nicht, wieso diejenigen, die bei den Sommerreifen sich die "größeren" ausgesucht haben, nun bei den Winterreifen die "kleinen" kaufen. Ist im Winter der Geschmack oder Empfinden anders ??

Ich zahle nun für meine "großen" Winterpneus tatsächlich knapp 300€ mehr als die 19er...na ja, bei der Gesamtsumme auch egal (insbesondere wenn ich sehe, wieviele Personen hier "full house" bestellt haben)

Doch nun wieder volle Konzentration auf der Straße.....

Viele Grüße

Bin gerade auf der offensichtlich schwierigen Suche nach eintragungsfreien 20 Zoll Felgen in schwarz/frontpoliert….

Mein Reifenhändler ist schon am Verzweifeln und wenn ich in den Konfiguratoren online eintragungsfrei anklicke werden fast keine Felgen mehr aufgeführt.

Bisher angeschriebene Hersteller antworten mit „ irgendwann im 4.Quartal“?

Hat jemand einen Tipp?

Ich habe auch 20''er (Platin P97 , 8*20 und 9*20) bestellt, Lieferung Ende Sep bei ctc (wurde schon öfters hier erwähnt)

Gab's bis gestern auch noch bei Reifen-Anton

Viel Glück

Bist du dir sicher, dass die Radlast von 790kg ausreicht???

Vielleicht steht der enyaq auch deshalb nicht im Gutachten????

Gruß

Stefan

Hallo,

ich kümmere mich gerade auch um Winterreifen auf neuen Felgen und kann nur bestätigen: Was für ein Chaos bei den Reifenhändler....Es gibt tatsächlich nur wenige kompetente, andere hätten mir einfach die falschen Größen verkauft....

Nach meiner Recherche kann ich auch bestätigen: Beim IV80 geht nur die Mischbereifung, egal welche Felgengröße...

Aber meine eigentliche Frage an Euch:

Wieso kaufen denn alle 19'' und nicht 20'' (insbesondere meine ich diejenigen, die den Neuwagen auch mit größeren Rädern geordert haben) ?

Gut, die 19er sind etwa 300€ günstiger, aber die größeren sehen doch (subjektiv) sehr viel schicker aus. Die Tageszeit im Winter ist zwar kürzer, aber auch dann sind Augenweiden gern gesehen.... Die Fahreigenschaften sind im Winter doch auch (fast) gleich.

Viele Grüße

Hallo,

meine Meinung:

1.) Niemand weiß, ob neben den Sensoren, die mit dem Parken Basic kommen (50er, 60er mit dem Paket und ALLE 80er) für das Handy Parken weitere Sensoren notwendig sind. Hier wird einfach irgendwas behauptet, Rückschlüsse von anderen Autos gezogen.

2.) Autos, die von der Firma Kufatec nachgerüstet werden, sind die, OHNE Parken Basic (= auf alle Fälle KEIN 80er). Zumindest verstehe ich so deren Angebotsbeschreibung (Zitat von deren Internetseite:"

• Nur passen für Fahrzeug mit Einparkhilfe hinten ab Werk (PR-Nr.: 7X1)"

3.) Handy-Ausparken ist was anderen als Ausparkassistenz (siehe wenige Posts oben)

4.) Dass bei einer Bestellung die Preisliste das verbindliche Dokument ist, wurde vor einigen Monaten von jemand in den Raum gestellt und seither stetig nachgeplappert. Welchen Beweis gibt es denn hierzu? Keinen. Sondern ein Gegenbeispiel: Die 160€ Rückerstattung der Wärmepumpe erfolgt wegen eines nicht eingehaltenen WERBEversprechens. In der Preisliste stand und steht einfach nur Wärmepumpe. Falsche Infos vom Hersteller zu einem Produkt , egal ob im Internet oder gedruckt, können also zu Erstattungen führen.

Auch die Bestellung ist ein sehr vages Papier. Bei mir standen nur die Paketnamen drauf. Was sich hinter diesen Begriffen verbirgt, steht nicht in der Bestellung.

4.) Ich denke, dass das Handy-Einparken für alle mit Parken Basic noch in der MySkoda App kommen wird. Vielleicht kann das ja mal jemand, der sich mit der Hotline bei Skoda auskennt, gezielt nachfragen.

Mein Tipp: Immer kritisch mit Informationen dealen :)

Schönen Abend noch