Aufploppen, Stichtag, Hinweis.....das waren meine Fragen !!
Beiträge von Stefan
-
-
Meine Gründe den Pass zu verlängern sind folgende:
- Die Abdeckung des Tarifs der Ladesäulen/-betreiber ist sehr sehr gut. Ich habe einfach keine Lust, 100 Karten mitzuführen und jedes Mal entscheiden zu müssen, welche nun die richtige ist.
- die kWh Preise sind (noch) unschlagbar (30ct/kWh)
- die App ist gut (auch in Verbindung mit dem Ionity HPC Status Tracker: https://ionity.ev-info.eu/)
- Auch ist nicht klar, ob sich das bei mir lohnt, das muss man sich selbst ausrechnen.
-
Das dürfte schwierig sein, da die ersten ENYAQ so im Mai 2021 ausgeliefert wurden.
Da musst du noch ein paar Monate warten.
Stimmt, die ersten gabs erst im April 2021.
Aber ich dachte, vielleicht ist da schon jemand nervös geworden und hat sich gekümmert....
-
Hallo,
hat jemand schon seinen, im ersten Jahr kostenlosen Charge Fasten Booster" Tarif verlängert.
Wenn die Infos stimmen, ist das ja für 10€/Monat möglich.Wie funktioniert die Verlängerung? Ist das in der App möglich.
Vielen Dank für Infos.
Stefan
-
Hallo,
ich habe hier nichts von Billigreifen geschrieben, sondern es wurde mehrmals auf die Preisunterschiede der unterschiedlichen Marken hingewiesen, z.B.
"knapp 100€ günstiger waren als die Michelin und auch nicht so viel schlechter"
"Also ich finde, die Bridgestone sehen einfach besser aus...... auf dem Konto"
Darauf hin habe ich angemerkt, dass mir die Preisunterschiede egal wären (insbesondere im Verhältnis zu den Autopreisen) und ich immer den besten Reifen (vielleicht auch subjektiv), unabhängig vom Preis, kaufen würde, um mir die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und dann habe ich auch noch geschrieben: Aber jede(r) wie er/sie mag.....
OK?
Gruß
-
Also ich finde, die Bridgestone sehen einfach besser aus...
... auf dem Konto. ?
Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr.
Da kauft man sich ein Auto, bucht x Pakete in der Plus Version dazu, endet bei bis zu 50.000€ und dann sind 100€ für Winterreifen zuviel??????
Unsere Sicherheit ist mir das wert, zumal ich auch noch keine Erfahrung mit so breiten Schlappen im Winter habe.
Jede(r) wie er/sie will.....
-
Zum Beispiel
https://www.adac.de/rund-ums-f…/winterreifen/225-50-r17/
Ist zwar der Alpin 6, man findet mit etwas suchen, auch die gleichen Aussagen zum 5er
-
Hallo,
ich habe auch die Michelin Alpin 5, allerdings in der 20'' Version und bin begeistert von der Laufruhe. Einen echten Härtetest auf Eis oder Schnee habe ich aufgrund der Wetterlage nicht zu liefern.
Zudem schnitten die Reifen sehr gut in allen möglichen Tests ab und haben eine deutlich längere Haltbarkeit als die hier etwas "gehypten" Blizak LM5.
Alles alles richtig gemacht, aus meiner Sicht zumindest.
Gute Fahrt
-
Der Rauminhalt meines Hauses ist nur wesentlich größer?. Ich möchte halt die Leistungsaufnahme der Wärmepumpe wissen. Ich befürchte es wird erst mit Heizstäben auf Temperatur gebracht und die Erhaltung der Wärme ist dann Aufgabe der Pumpe?
So wird es wohl sein. Die plausibelste Erklärung
-
Stefan das Auto zieht ca 15 min 6 kW für die Akkuheizung, also ca. 1,5 kWh (keine 6 kWh). Deine Kernaussage ist dennoch korrekt, nur der Effekt ist nicht so stark wie du ihn beschrieben hast.
Das stimmt natürlich, ich korrigiere meinen Post entsprechend