Beiträge von Stefan

So hatte ich es auch mal verstanden. Ich dachte, man entscheidet zwischen variabel und nicht variabel.

Scheinbar fällt der gesamte variable Ladeboden weg, mitsamt der Styropor-Fächer darunter. Man hat dann nur den tieferen Ladeboden.

Ich verstehe es immer noch nicht ganz:

Hat man den vaiablen Boden NICHT mitbestellt, liegt die Kofferraumfläche "deutlich" tiefer

Mit variablem Boden kommt die gesamte Fläche höher (ebenerdig zur Ladekante ???) und man kann zusätzlich noch die Kante zu den Sitzen ausgleichen?

Ist das so richtig??

(Wenn ja, ärgere ich mich nochmals über die bescheuerte Informationspolitik im Konfigurator... als einziger Unterschied steht da das Hochklappen zu den Sitzen....)

Ich bin verwirrt: Es gibt doch keinen doppelten Ladeboden zu bestellen, nur einen variablen:

Zitat Konfigurator:

Der variable Ladeboden bietet zwei Positionen im hinteren Bereich des Kofferraums. In der unteren Position entsteht eine ebene Fläche. In der oberen Position wird die Kante an der Rückbank überbrückt - zum einfachen Einladen langer Gegenstände bei umgeklappten Rücksitzlehnen.

Ich verstehe das so, dass nur der Teil, der zu den Rücksitzen ragt, um ein paar cm nach oben eingerastet werden kann. An der vorderen Kante (Kofferraumklappe) ändert dieser variable Ladeboden nichts......

Viele Grüße

Ich habe auch ohne Assistenten bestellt. Die sicherheitsrelevanten sind ja ohnehin serienmäßig und können mehr als ich erwartet hätte.

Solange man noch nie mit Travel Assist gefahren ist, weiß man auch nicht, was man vermisst ;)

Darf ich denn bei Euch Puristen nachfragen, ob Ihr denn die "TravellerTaste" am Lenkrad habt??

(Hab versucht, sie rot zu markieren)

pasted-from-clipboard.png

Man kann schon an den Anzeigen sehen, was man an Board hat (aus der BA kopiert)

Geschwindigkeitsregelanlage

ACC

In Infotaiment Menu an und ausstellbar

pACC (kein extra Symbol)

(zu erkennen daran, dass ein Auto nach Stop eigenständig wieder anfahrt)

LaneAssist

eigentlich immer an

pLaneAssist

(kein extra Symbol)

(zu bemerken an : kein PingPong)

Travel Assist (=pACC und pLaneAssi und eventuell Notfallassi)

Kann man über die Lenkradtaste an und Ausstellen

Es scheint nun so zu sein, dass auch bei Basic der Traveller (nach den Berichten oben funktioniert die Lenkradtaste und das Traveller Symbol leuchtet auf) an Board ist. Aber KEIN Notfallassi

Es wäre in Deutschland demnach so wie Österreich richtig beschrieben.

Aber die automatische Rekuperation (serie) übernimmt einige Funktionen. Will man auf obige Funktionen testen, diese optimalerweise ausstellen.

Ihr habt Recht.....

Dann hoffen wir mal, dass sich viele BASICer hier melden, die die Taste aktivieren können und den halbe Tacho und das Wort "Travel-Assist" sehen.

Nochmals Dank an alle

Stefan